9. Spieltag

Mühevoller Sieg

 

SGM TuS/Germania II   vs.   TSV Leinfelden    6:2 (2:1)

 

Es spielten: Fabian, Nick, David S., Mark, Luca M., Marvin, Finn, Lerris, Philip, Okan, David P., Gabriel, Theo, Simon, Adrian

 

Leider konnten wir die hervorragende Leistung vom letzten Samstag heute nicht abrufen. So war es in der ersten Halbzeit ein zerfahrenes Spiel von uns.

Schon in der 2. Minute ging Leinfelden in Führung. Einen Freistoß lenkte Finn unglücklich mit dem Kopf ins eigene Netz. Zwar konnten wir fünf Minuten später durch Philip ausgleichen, doch wer dachte es wird nun alles besser hatte sich getäuscht. Es war ein müdes Gekicke und selbst hundertprozentige Tormöglichkeiten vergaben wir kläglich. So dauerte es bis zur 25. Minute ehe wir durch Luca in Führung gehen konnten. Mit dem 2:1 ging es in die Pause. Doch auch nach der Halbzeit wurde unser Spiel nicht besser. So mussten wir sogar drei Minuten nach Wiederanpfiff den Ausgleich hinnehmen. Bei einem Sonntagsschuss genau in den Winkel war unser Torspieler Fabian machtlos. Jetzt endlich wachten unsere Jungs auf und begannen Fußball zu spielen. Endlich wurde nach vorne kombiniert und alle zogen sich in das Angriffsspiel mit ein. In der 45. Minute lenkte ein Gästespieler einen Schuss ins eigene Netz ab. Dieser Treffer beflügelte die Mannschaft und trotz ständigem Einwechseln wurde unser Spielfluß nicht unterbrochen. Lerris erhöhte nur eine Minute später und wieder zwei Minuten später erzielte Okan per Kopf das 5:2. In der 50. Minute stellte Lerris den 6:2 Endstand her. In der zweiten Spielhälfte wurde kräftig durchgewechselt, sodass alle Spieler zu einem Kurzeinsatz kamen.

 

Fazit:

Hinter dem starken KV Plieningen und Stuttgart – Ost erreichten wir den 3. Tabellenplatz. Damit können wir sehr zufrieden sein.

Leider kamen einige Spieler selten zum Einsatz. Aber bei einem Kader von 21 Spielern ist es für mich nicht immer einfach allen gerecht zu werden. Das wird in der Rückrunde nicht anders werden.

Ich möchte mich bei allen Spielern für ihren super Einsatz bedanken.

Bedanken möchte ich mich auch bei den zahlreichen Fans und bei den Muttis, die unsere Trikots waschen.

 

8. Spieltag

Punktgewinn beim Tabellenersten


KV Plieningen  vs.  SG TuS/Germania II    3 : 3   (2:3)


es spielten: Fabian, Nick, Mark, David S., Luca M., Marvin, Finn, Lerris, Philip, Tobias, Adrian, Simon

 

Mit einer starken kämpferischen und spielerischen Leistung konnten wir beim KV Plieningen ein Unentschieden erreichen. Da das Team der Plieninger ausschließlich aus Spieler des Jahrganges 2002 besteht und bisher alle Spiele deutlich gewonnen hat, ist  dieser Punktgewinn besonders hoch einzuschätzen.

Zwar gingen die Plieninger schon in der ersten Minute in Führung, doch im direkten Gegenzug konnte Lerris ausgleichen. Keine acht Minute später erlief sich Lerris einen zu kurz geratenen Rückpass und schob zum 2:1 ein. In der 15. Minute war es wiederum Lerris, welcher wieder eine Unstimmigkeit in der Plieninger Abwehr ausnutzte und auf 3:1 erhöhte. Kurz vor der Halbzeit verschätzte sich unser Torspieler Fabian bei einem hohen Ball, sodass er den Ball gerade noch mit den Fingerspitzen abwehren konnte. Doch leider landete der Ball genau auf dem Kopf eines Plieninger Spieler und prallte von dort in unser Tor. Mit einer 3:2 Führung für uns ging es in die Halbzeit.

Auch nach der Pause war es ein hochklassiges Spiel mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. In der 50. Minute mussten wir nach einem Abwehrfehler den Ausgleich hinnehmen.  Jetzt warf Plieningen alles nach vorne und setzte uns mächtig unter Druck. Doch unsere Abwehr hielt stand und brachte das Unentschieden über die Zeit. Wir sind alle stolz auf unsere Jungs und die können auch mächtig stolz sein. Sie lieferten eine erstklassige Leistung am heutigen Tag.

Jungs, macht weiter so.

7. Spieltag

Kantersieg


SGM TuS Stuttgart/Germania  II   vs.   SKG Botnang III       15:0 (9:0)


Es spielten: David P., Nick, Marvin, Mark, Tobias, Luca M., Finn, Lerris, Philip, Simon, Adrian, Okan, Theo, Luca S.


Gegen den Tabellenletzten aus Botnang wollten wir uns keine Blöße geben und das Spiel deutlich gewinnen, was uns auch letztendlich in überzeugender Weise gelang. Vom Anpfiff an waren die Jungs hochkonzentriert und spielten mit breiter Brust nach vorn. Bereits der erste Angriff führte zum 1:0 durch Lerris. Da waren gerade mal 60 Sekunden gespielt. Mit tollen Kombinationen und schnellem, zielstrebigem Spiel nach vorne ließen wir dem Gegner keine Zeit zum durchschnaufen. So führten wir  zur Halbzeit bereits mit 9:0 Toren.

In der zweiten Hälfte wurde unsererseits dann fleißig  durchgewechselt. Dies stoppte ein wenig unseren Spielfluß. Trotzdem gelangen uns noch sechs weitere Treffer. Das wir nicht noch höher gewannen lag auch an einigen Glanzparaden des Torspielers von Botnang, welcher auch der beste Spieler der Gäste war.

So ist der Sieg sehr deutlich und in dieser Höhe auch verdient ausgefallen.

 

Tore:  

Lerris erzielte in den ersten 8 Minuten einen lupenreinen Hattrick.  Insgesamt konnte er 8 Tore erzielen.  Je 2-mal trafen Luca, Okan und Adrian. Philip steuerte 1 Treffer bei.

6. Spieltag

SV Hoffeld - TUS Stuttgart 0:2


es spielten: Fabian, Mark, Jan Carlo, Marvin, Luca M., Nick, Finn, Philip, Lerris, Tobias, Simon


Der heutige Bericht ist von einem Vater. Danke an Michael.

Zu einem weiteren Sieg kam unsere Mannschaft gegen den SV Hoffeld. Das Spiel war von beiden Mannschaften etwas zerfahren geführt. Schöne Spielzüge waren daher ganz zum Leidwesen der zahlreich mitgereisten Fans Mangelware. Dennoch war der Kampfgeist der Mannschaft hervorragend, so dass auch der Gegner kaum zu nennenswerten Torchancen kam. Obwohl beide Mannschaften recht ausgeglichen spielten, machte der Unterschied die Effektivität des TUS, der die wenigen Torchancen auch in Toren um zu setzen vermag. In der ersten Halbzeit gelang Lerris das 0:1. Spielentscheidend war dann Mitte der zweiten Halbzeit das 0:2 von Philipp. Zuvor hatten die Hoffelder noch den Ausgleich auf dem Fuß, doch im direkten Gegenzug machte unsere Mannschaft durch einen schnellen Spielzug den Sack zu und konnte mit wichtigen 3 Punkten nach Hause fahren.

LG,
Michael.

5. Spieltag

Zwei Punkte verschenkt


SGM TuS / Germania  II  vs.   SV Bonlanden II    0 : 0


Es spielte: Fabian, Nick, David S., Jan Carlo, Luca Del M., Marvin, Tobias, Philip, Lerris, Adrien, Theo, Okan, Luca S.


Eigentlich hätten wir als klarer Sieger vom Platz gehen  müssen. Aber durch unsere eklatante Abschluss schwäche war es uns nicht möglich ein Tor zu schießen.

Es war ein rasantes, spannendes Spiel indem sich beide Teams im Mittelfeld neutralisierten.  Trotzdem hatten wir hatten wir vier hochkarätige Tormöglichkeiten durch Philip, Lerris und Luca. Doch keiner brachte es fertig aus kurzer Distanz einen Treffer zu erzielen.

In der zweiten Hälfte erhöhten wir den Druck und erspielten uns im Fünfminutentakt Tormöglichkeiten.  In den letzten 10 Minuten schnürten wir Bonlanden am eigenen Strafraum fest. Doch wie schon gesagt, durch unsere Abschluss schwäche bekamen wir selbst aus nächster Entfernung den Ball nicht über die Torlinie. Schade, denn ein Sieg wäre verdient gewesen.

Zu erwähnen ist noch, dass unsere Defensive heute hervorragend spielte und dem Gegner keine Tormöglichkeiten eröffneten. So musste Torspieler Fabian ganz selten eingreifen.

4. Spieltag

Sieg bei Omonia Vaihingen

 

SGM Omonia Vaihingen  II  vs.  SGM TuS/Germania  II   0 : 6  (0:3)


es spielten : David P., Nick, David S., Tobias, Luca D., Marvin, Finn, Lerris, Philip, Simon, Jan Carlo, Adrian, Mark

 

Deutlich war der Sieg bei Omonia. Obwohl wir wieder einmal viele Tormöglichkeiten ausließen. Zwar spielten wir einen schönen Fußball bis in des Gegners Strafraum, aber beim Torabschluss zeigten wir viele Schwächen. Das müssen wir verbessern.

Schon in der 3. Minute gingen wir in Führung. Ein Schuss von Finn prallte ab und Lerris war zur Stelle und zirkelte den Ball aus 16 Metern in den rechten oberen Winkel. Keine vier Minuten später wurde Lerris von der Mittellinie aus losgeschickt und dieser schob überlegt am Torspieler vorbei ins Netz. Acht Minuten später das gleiche Spielchen. Wieder wurde Lerris steil geschickt und ließ abermals dem Torspieler keine Chance. Ein lupenreiner Hattrick von Lerris. Mit 0:3 ging es auch in die Pause.

Keine drei Minuten waren nach dem Seitenwechsel gespielt, als erneut Lerris das Ergebnis erhöhte. Finn aus halblinker Position erzielte eine Minute später das 5:0 für uns. Jetzt vergaben wir Möglichkeiten im Minutentakt. Adrian erzielt schließlich nach einem tollen Solo einen weiteren Treffer zum verdienten 6:0 Endstand.

3. Spieltag

Verdiente Niederlage


SGM TuS / Germania II  vs. Spvgg Stgt. – Ost II    0 : 5    (0:3)


Es spielten: Fabian, Nick, Marvin, David P., Tobias, Luca D., Finn, Adrian, Lerris, Simon, Mark, Leon


Das war heute nix, gar nix.

Die Mannschaft  der Ostler war uns in allen Belangen überlegen. Müde und unkonzentriert wirkten unsere Jungs. War der Schullandheim Aufenthalt doch zu Anstrengend?

Schon nach 10 Minuten lagen wir mit 0:3 Toren zurück. Damit war das Spiel quasi schon entschieden. Unerklärliche Fehler in der Defensive gingen diesen Toren voraus. Doch auch nach vorne brachten wir wenig zu Stande. In der ersten Hälfte konnten wir ab und zu unseren spielerischen Fähigkeiten zeigen und kamen gefährlich vors gegnerische Tor, doch im Abschluss waren wir viel zu harmlos.

In der zweiten Halbzeit  war es noch schlimmer. Gerade 2-mal kamen wir vielversprechend vors Tor. Aber dann war wieder nichts.

Dieses Spiel müssen wir ganz schnell abhaken und uns auf die kommende Aufgaben konzentrieren. 

2. Spieltag

Überlegener Sieg

 

SV Sillenbuch 2  vs.  SG TuS/Germania 2        1:6 (1:3)

 

Es spielten: Fabian, Nick, David S., Tobias, Luca, Marvin, Finn, Lerris, Philip, Gabriel, David P., Mark

 

Nach einem überlegenen Sieg in Sillenbuch haben wir die Tabellenspitze erreicht.

Zu schwach war der Gastgeber um uns Paroli bieten zu können, obwohl sie das ein oder andere Mal versuchten einen Konter zu starten.

In den ersten zehn Minuten war unser Spiel von Ballgeschiebe im Mittelfeld geprägt.  Ständig spielte man quer und nochmals quer anstand einmal zu versuchen in den Strafraum zu kommen oder mal aufs Tor zu schießen. Zwar kam der Gegner nicht an den Ball aber  das ständige Quergeschiebe ging so richtig auf den Nerv. In der 15. Minute faste sich Finn endlich einmal ein Herz, tankte sich auf der linken Seite durch und schoss aus ca. 16 Metern aufs Tor. Der Torspieler konnte den Ball nur abklatschen, Philip war zur Stelle und schob aus kurzer Entfernung zum 1:0 ein. Jetzt hatten die Jungs kapiert, dass man zum Torerfolg mehr zeigen musste. Jetzt erspielten wir uns Tormöglichkeiten genug.  Doch wie aus dem Nix, starten die Sillenbucher einen Konter und erzielten den Ausgleich. Hier waren wir nicht auf Draht und zu unentschlossen. Doch das brachte uns nicht aus dem Rhythmus. Lustig drängten wir weiter nach vorne und Philip und David mit einem abgefälschten Ball erhöhten zum 3:1 Pausenstand.

Auch in der zweiten Hälfte spielten wir weiter nach vorne. Doch agierten wir zeitweise zu umständlich.

Zweimal Lerris und Philip stellten den 6:1 Endstand her.

Trotz des hohen Sieges bleibt spielerisch noch Luft nach oben.


Tore: 3 x Philip, 2 x Lerris, David S.

1. Spieltag

Heimsieg


TuS/Germania 2  vs.  MTV Stuttgart 3         3:0  (3:0)


Es spielten: Fabian, Nick, David, Simon, Luca, Marvin, Adrian, Philip, Lerris, David P., Leon, Gabriel, Jan Carlo


In unserem ersten Verbandsspiel als D – Jugend fuhren wir einen ungefährdeten Sieg nach Hause.

Schon zur Halbzeit führten wir souverän mit 3:0 Toren. Damit war der MTV noch gut bedient.

Zu viele Tormöglichkeiten ließen wir liegen. Trotzdem zeigten die Jungs in Hälfte ein  super Spiel.  Mit herrlichen Doppelpässe und gutem Spiel über die Flügel kamen wir zu zahlreichen Torchancen. Doch vor dem Tor waren wir meist zu Unentschlossen. Zweimal Philip und Lerris stellten den Halbzeitstand da. Bis zu diesem Zeitpunkt kam der MTV kaum über die Mittellinie.

In der zweiten Hälfte Lissen dann doch die Kräfte etwas nach und es musste ständig gewechselt werden. Somit war dann der schöne Spielfluss der ersten Hälfte dahin.

Trotzdem zeigte die Jungs für ihr erstes D – Jugendspiel eine super Leistung und der Sieg war völlig verdient.