7. Spieltag

Vermeidbare Niederlage der D 2


TSV Rohr  vs  SGM TuS/Germania II     3:1  (1:0)


es spielten: David P., Nick, David S.,Fabian, Luca M., Marvin, Finn, Lerris, Lukas, Konstantin, Simon, Jan Carlo, Jan


Beim TSV Rohr waren wir die spielerisch bessere Mannschaft. Der Gegner spielte mehr oder weniger ein kick and rush. Aber die drei Gegentreffer hatten wir uns durch Unachtsamkeit selbst ins Nest gelegt.  Dabei fing alles so gut an. Schon nach 10 Spielminuten wurde uns ein Handelfmeter zugesprochen, welchen wir aber nicht zur Zuführung nutzten konnten. Doch diese vergebene große Chance  störte unseren Spielfluss nicht. So erspielten wir uns einige gute Tormöglichkeiten.  Aber in der 20. Minuten stand die sonst sehr gute Abwehr nicht geordnet und Rohr konnte uns diesmal mit einem langen Ball Überspielen und der Stürmer nutzte dies zum 1:0. Die zweite Spielhälfte begann mit einem katastrophalen Fehler. Ein Einwurf landete direkt beim Gegner und dieser nutzte die Unachtsamkeit gnadenlos zum 2:0 aus. Doch aufgeben galt für die Jungs heute nicht. Mutig und mit gutem Spiel  nach vorne,  brachten die Abwehr der Rohrer immer mehr in Schwierigkeiten. Doch vor dem Tor agierten wir zu unentschlossen und ließen deshalb wieder einmal sehr gute Möglichkeiten liegen. In der 50. Minuten war dann wieder der TSV Rohr im Angriff. Hier störten wir den Spielaufbau  nicht konsequent genug und der gegnerische Stürmer konnte aus 20 Metern unhaltbar einlochen. Im Gegenzug  gab es aus ca. 20 Meter Torentfernung einen Freistoß für uns. Lerris zirkelte den Ball über die Mauer ins kurze Eck ins Tor. Obwohl wir in den letzten 10 Minuten noch einmal alles nach vorne warfen und alles probierten wollte uns kein weiterer Treffer gelingen. Schade,  dass heute unser engagiertes Spiel nicht mit einem Erfolg belohnt wurde. Denn es war seit langem wieder einmal ein sehr gutes Spiel unserer Jungs. 

6. Spieltag

Hohe Niederlage


SGM TuS/Germania II  vs.  TSV Musberg II     1:7 (0:5)


es spielten: David P., Nick, David S., Mark, Tobias, Marvin, Finn, Lerris, Philip, Luca M., Konstantin, Jan Carlo, Okan, Fabian, Leon

 

In der ersten Halbzeit spielte der TSV Musberg uns regelrecht schwindelig, was aber auch an uns selber lag. Es war unsererseits ein reines Fehlpassfestival. Kaum ein Ball kam einmal zum eigenen Mitspieler. Zudem standen wir viel zu weit vom Gegner weg. So konnte Musberg nach Belieben schalten und walten. Gerade einmal 2 Torschüsschen brachten wir zustande. So war es kein Wunder, dass wir zur Halbzeit bereits mit 5:0 Toren das Nachsehen hatten. In der zweiten Hälfte waren wir dann aggressiver und  kombinierten gut nach vorne. So erarbeiteten wir uns unzählige Torchancen. Doch ausgenutzt haben wir leider keine. In der 50. Minute konterten dann die Musberger unsere weit aufgerückte Abwehr aus und erhöhten auf 6:0. Jetzt warfen wir alles nach vorne. Aber außer einem Eigentor der Musberger konnten wir uns keine klare Chancen mehr erspielen. Mit dem Schlusspfiff mussten wir dann auch noch den siebten Gegentreffer hinnehmen.

Dieses Spiel muss man einfach ganz schnell abhacken.

5. Spieltag

Unnötige Niederlage

 

TV Echterdingen II  vs.  SGM TuS/Germania II      4:2  (2:1)

 

es spielten: David P., Nick, David S., Mark, Tobias, Marvin, Finn, Lerris, Philip, Simon, Okan, Lukas, Fabian, Adrian

 

Ohne unseren Stammtorhüter, was aber keine Entschuldigung für die Niederlage ist, mussten wir heute beim TV Echterdingen antreten. Gegen die sehr aggressive und teilweise überharte Gangart der Echterdinger kamen wir in der ersten Hälfte gar nicht klar. Doch wir agierten auch viel zu ängstlich und zu passiv. So war es auch kein Wunder, das Echterdingen durch zwei völlig unnötige Tore in Führung ging. Mit unserem ersten vernünftigen Angriff kurz vor der Halbzeit verkürzte Philip auf 2:1. So ging es auch in die Pause. Doch kurz nach Wiederanpfiff sahen wir in der Abwehr erneut schlecht aus und mussten den dritten Gegentreffer hinnehmen. Erst jetzt besann sich das Team auf seine spielerischen Fähigkeiten und spielten  einen guten Angriff nach dem anderen nach vorne und erspielten uns viele hundertprozentige Torchancen. Doch selbst  aus kürzester Entfernung  waren wir nicht in der Lage den Ball über die Linie zu bugsieren. Zwar konnte Lerris mit einem direkt verwandelten Eckball den Anschlusstreffer erzielen, doch keine fünf Minuten später erhöhte Echterdingen auf 4:2. Doch unsere Mannschaft versuchte alles um doch noch ein Tor zu erzielen. Aber diese grauenhafte Abschlussschwäche.


4. Spieltag

Mühsamer Sieg

 

SGM 1.FC LL Omonia Vaihingen  vs.  SGM TuS/Germania    0:2  (0:0)


Es spielten: Fabian, Nick, David S., Mark, Tobias, Marvin, Finn, Philip, Lerris, Jan, Adrian, Konstantin, Simon, David P.


Als Favorit fuhren wir zum Nachholspiel zu Omonia Vaihingen. Doch dieser Rolle wurden wir in keiner Phase des Spieles gerecht. Mit dem Pressing des Gegners kamen wir anfangs gar nicht zurecht. So dauerte es 10 Minuten, bis wir uns aus dieser Lage befreiten und unseren ersten vernünftigen Angriff starteten. Doch besser wurde unser Spiel nicht. Viele Fehlpässe begleiteten unser Spiel.  Wenn wir dann mal vors Tor kamen waren wir zu Unentschlossen und ließen gute Möglichkeiten liegen. Kurz nach dem Seitenwechsel erzielte der eben eingewechselte Jan das 1:0. Jetzt hatten wir das Spiel im Griff aber vor dem Tor waren wir immer noch zu Umständlich. Erst kurz vor Spielemde war es wiederrum Jan, welcher zum alles entscheidenden 2:0  einloggte. Somit haben wir drei wichtige Punkte eingefahren und damit wieder die Tabellenführung übernommen. 

3. Spieltag

SGM TuS / Germania  vs.  TSV Birkach     8 : 0 (2 : 0)


es spielten: Fabian, Nick, Davis S., Mark, Luca M., Marvin, Finn, Lerris, Konstantin, Simon, Leon,

Philip, Adrian, Luca S.

 

Da der TSV Birkach keine Mannschaft stellen konnte wurde das Spiel für uns als gewonnen gewertet.

Damit die Jungs aber nicht umsonst gekommen sind, haben wir uns auf ein Testspiel geeinigt.

Philip, Adrian und Luca Schramm haben sich bereit erklärt bei Birkach mit zuspielen.

So kam es zu einem deutlichen Sieg.  Da konnten auch unsere Spieler bei Birkach nicht viel ausrichten. Unsere Überlegenheit war so deutlich, dass Fabian in der 2. Hälfte im Feld spielte und Lerris ins Tor ging.

Die Tore erzielten: 2 x trafen Fabian und Leon. Je einen Treffer erzielten :  Konstantin, Lerris,  Marvin, Luca

2. Spieltag

Sieg gegen den MTV Stuttgart

 

SGM TuS/Germania  vs.  MTV Stuttgart     2:1 (1:1)

 

Es spielten: Fabian, Nick, David S., Mark, Tobias, Marvin, Finn, Lerris, Philip, Adrian, Leon, Luca, David P.


Mit einer geschlossenen, starken Mannschaftsleistung bezwangen wir das starke Team des MTV Stuttgart mit 2:1 Toren. Von der ersten Sekunde an zeigten wir eine kämpferisch und spielerisch starke Leistung mit dem Willen dieses Spiel zu gewinnen. In den ersten 7 Minuten war es noch ein abtasten. Doch dann spielte Philip einen genialen Pass in die Schnittstelle der MTV – Abwehr. Finn startete von Linksaußen  in den Pass hinein und hämmerte den Ball aus 16 Metern ins lange Eck. Bis zur 20. Minute war es ein umkämpftes Spiel im Mittelfeld. Ein zu lässiger Abwehrversuch landete beim Gegner und dieser erzielte den 1:1 Ausgleich. Bis zur Halbzeit tat sich nicht mehr sehr viel. In der zweiten Hälfte gab es Torchancen auf beiden Seiten welche aber nicht genutzt wurden. Das letztlich glücklichere Ende hatten wir, als in der 55. Minute ein langer Ball bei Luca landete und dieser das Leder mit einer direkt Abnahme aus 5 Metern im Netz versenkte.  

1. Spieltag

Sieg in Hoffeld


SV Hoffeld  vs.  SGM TuS / Germania    2:3 (1:1)


Es spielten: Fabian, Nick, David S., Mark. Tobias, Marvin, Finn, Lerris, Philip, Jan Carlo, Adrian, Jan, David P.

 

Bei unserem ersten Spiel der Rückrunde konnten wir verdient in Hoffeld gewinnen. Zwar taten wir uns in der ersten Halbzeit schwer doch nach dem Seitenwechsel wurde unser Spiel deutlich besser.

15 Minuten tat sich in der ersten Hälfte sehr wenig bis Lerris sich endlich ein Herz faste und aus gut 20 Meter den Ball im gegnerischen Tor versenkte. Doch die Freude dauerte nicht lange. Schon im Gegenzug mussten wir den Ausgleich hinnehmen. Nach einer Ecke für Hoffeld segelte der Ball quer durch unseren Strafraum ohne das jemand von uns versuchte an den Ball zu kommen. So stand ein Spieler von Hoffeld am langen Pfosten völlig frei und konnte mühelos den Ball in unser Tor befördern. Erst kurz vor der Halbzeit hatten wir durch Lerris und Philip noch zwei gute Tormöglichkeiten.  So ging es mit einem 1:1 in die Halbzeit. Keine drei Minuten nach wieder Anpfiff gingen wir durch Finn in Führung. In der 40 Minute erhöhte Lerris auf 3:1. Wie gesagt, in der zweiten Hälfte war unser Spiel deutlich besser. Aber 10 Minuten vor Spielende bauten wir Hoffeld noch einmal auf.  Einen zu kurzen Rückpass erlief sich ein gegnerischer Angreifer und verkürzte.  Das war’s dann auch schon obwohl beide Teams noch die eine oder andere Möglichkeit hatte.

Spielerisch sind wir noch nicht auf unserem gewohnten Level.  Man merkte, dass wir lange nicht trainieren konnten.  Doch man darf auch nicht . vergessen, dass die Rückrunde ganz schön schwer werden wird bei diesen guten Teams welche in unserer Staffel sind.