Testspiel C-Jugend am 23.07.2016

 

Testspiel der C 2 – Jugend

 

SGM Germania/TuS  vs.  SV Hoffeld    6:2 (1:2)

es spielten:  Fabian, Nick, Daniele, Konstantin, David, Jan Carlo, Simon, Adrian, Lukas, Marvin, Christian, Finn, Philip, Dorian, Leon, Nuel

 

Das gestrige Testspiel als C – Jugend konnten wir nach anfänglichen Schwierigkeiten am Ende doch klar mit 6:2 gewinnen. Wobei uns noch zwei Treffer wegen angeblichem Abseits aberkannt wurden. Die ersten 15 – 20 Minuten spielten wir sehr nervös und unsicher. So stimmte die Zuordnung  nicht, fast jeder Pass landete beim Gegner und im Zweikampf waren wir nicht präsent genug.  So kam was kommen musste. Die Unsicherheit nutzten die Stürmer von Hoffeld aus und gingen rasch mit 2:0 in Führung. Doch unsere Jungs gaben sich nicht geschlagen, rauften sich zusammen und spielten plötzlich einen wunderschönen Fußball. Kurz vor der Halbzeit erzielte Konstantin den Anschlusstreffer. Mit 1:2 ging es in die Pause. Zur zweiten Hälfte änderten wir unser System und brachten frische Kräfte ins Spiel. Jetzt erspielten wir uns zahlreiche Torchancen. Mit unserem Neuzugang haben wir einen richtigen Stürmer bekommen, der in der gegnerischen Abwehr für viel Unruhe sorgte. Wie gut er ist bewiesen seine 4 Treffer. Philip sorgte für den 6:2 Endstand. In der zweiten Hälfte war der SV Hoffeld völlig unterlegen und war mit den 6 Gegentoren noch gut bedient. Alle Neuzugänge hinter ließen einen guten Eindruck. Ich denke, dass wir mit diesem Team beruhigt in die neue C – Jugendsaison blicken können.

 

9. Spieltag

 

Gerechtes Unentschieden

 

SV Vaihingen II  vs.  SGM TuS/Germania I     3:3  (0:1)

 

 

 

Es spielten: Jan Bohnet, Nick, Simon, David, Usama, Marvin, Finn, Adrian, Fabian, Konstantin, Philip, Jan, Leon, Jan Carlo

 

Schade, wir hatten uns so viel vorgenommen. Doch am Ende reichte es nur zu einem Unentschieden. Nur ein Sieg hätte es uns ermöglicht um den Aufstieg in die Bezirksliga mit zuspielen.  Dabei fing alles so gut an. Aber 3 Standartsituationen ließen unsere Träume platzen. Wir spielten gut von hinten heraus. Gewannen im Mittelfeld die Zweikämpfe und ließen somit den SV Vaihingen nicht ins Spiel kommen. In der 26. Minute gingen wir dann in Führung. Nach einer schönen Kombination aus dem Mittelfeld heraus wurde Usama freigespielt. Dieser schoss dann aus 12 Meter flach ins lange Eck. Mit 0:1 ging es in die Halbzeit. Nach der Pause erhöhte der SV Vaihingen den Druck. Spielte jetzt auch wesentlich aggressiver. So konnten wir uns nur noch selten aus unserer Hälfte befreien. Ein weiter Abschlag landete hinter der Abwehr von Vaihingen. Fabian setzte zum Spurt an, überlief die Abwehrspieler, um kurvte dann den weit vor seinem Tor stehenden Torwart und schob in der 40 Minute zum 2:0 für uns ein. Doch schon 1 Minute später kam der Rückschlag für uns. Ein direkter Freistoß aus 25 Meter landete in unserem Kasten. Hier sah unser sonst super parierender Torspieler nicht gerade gut aus. Doch es kam noch schlimmer in der 45. Und 47. Minute mussten wir nach Eckbällen wiederum 2 Treffer einstecken. Hier waren wir zu unachtsam, weil wir die Gegenspieler im Rückraum nicht zustellten und die die Tore erzielten. Noch einmal bäumten wir uns auf und hatten einige gute Angriffe. Doch der Ausgleich gelang uns erst in der Nach Spielzeit. David verwandelte ganz sicher einen Handelfmeter zum gerechten 3:3 Ausgleich.

 

Auch wenn es am Ende doch nicht gereicht hat, haben die Jungs eine super Saison gespielt. Bei drei Niederlagen, einem Unentschieden und fünf Siegen belegen wir einen guten 4. Tabellenplatz mit den am meisten geschossenen Toren.

 

Damit kann man mehr als Zufrieden sein.

 

8. Spieltag

 

Klarer Sieg

 

SGM TuS/Germania I  vs.  KV Plieningen  3:1 (0:0)

 

Es spielten: Jan, David, Simon, Jan Carlo, Adrian, Marvin, Finn, Philip, Fabian, Nick, Konstantin, Usama, Lukas

 

In einem vorgezogenem Verbandsspiel gegen den KV Plieningen gingen wir als klarer Sieger vom Platz. Größtenteils beherrschten wir das Spielgeschehen. Wir waren aggressiv in den Zweikämpfen und spielten gut von hinten heraus. Doch mussten wir uns immer wieder einmal den schnellen Kontern entgegen stellen. Was uns aber sehr gut gelang. Mit 0:0 ginge es in die Pause, obwohl wir uns viele gute Tormöglichkeiten erspielten. Aber der letzte Pass war leider zu ungenau. Gleich nach Wiederanpfiff konnte Fabian das 1:0 für uns erzielen. Nach schönem Zuspiel überlief er seinen Gegner und schob an dem herauslaufenden Keeper vorbei, flach ins Tor. Jetzt wurde unser Spiel immer besser. Wir kamen gut über die Flügel und passten super in die Mitte. Hier war unser Neuzugang Usama dann zweimal zur Stelle und erhöhte auf 3:0. In den letzten Fünf Minuten wurden wir dann aber zu nachlässig und mussten in der Nachspielzeit noch einen Treffer hinnehmen. Trotzdem war es eine sehr gute Leistung der Mannschaft. Jetzt steht nach oben und dem Aufstieg in die Bezirksliga alles offen.

 

7. Spieltag

ungefährdeter Sieg in Plattenhardt

 

TSV Plattenhardt  vs  SGM TuS / Germania   0 : 3  (0:2)

 

es spielten:  Jan, Nick, Simon, David, Adrian, Marvin, Finn, Philip, Fabian, Lerris, Jan Carlo

 

Von Beginn an gingen wir sehr konzentriert in die Partie. Schließlich hatten wir vom letzten Spiel noch etwas gut zu machen.  Bereits in der zweiten Spielminute  gingen wir in Führung. Es gab im gegnerischen Strafraum  indirekten Freistoß für uns, welchen Fabian aber in die Mauer schoss. Doch Finn war zur Stelle und schoss den Abpraller aus kurzer Distanz ins Tor. Obwohl wir uns gegen die harmlosen Plattenhardter  mehrere Tormöglichkeiten erspielten, dauerte es bis zur 20. Minute ehe wir trafen. Fabian setzte einen aus ca. 16 Metern den Ball knallhart ins lange Eck. So ging es mit 2:0 in die Pause. In der zweiten Spielhälfte waren wir nicht mehr ganz so konzentriert und so dauerte es bis zur 50. Minute ehe wir auf 3:0 erhöhten. Lerris hatte sich auf der rechten Seite durchgetankt. Seinen Flachschuss aufs lange Eck konnte der Torwart nur abklatschen. Adrian stand genau richtig und schob ein.

Mit diesem wichtigen Sieg haben wir unser Saisonziel erreicht und spielen weiterhin in der Leistunsstaffel. Bei noch zwei ausstehenden Spielen ist sogar nach oben noch alles offen.

 

 

6. Spieltag

gerechte Niederlage

 

MTV Stuttgart  vs.  SGM TuS / Germania    2:1  (2:0)

 

es spielten: Jan, +Nick, Simon, Jan Carlo, Adrian, Marvin, David, Philip, Fabian, Tobias, Konstantin, Leon, Lerris

 

Beim MTV Stuttgart gab es für uns heute nichts zu holen. Leider konnten wir nicht an die gute Leistung der letzten Wochen anknüpfen. Viel zu viel Raum hatte der Gegner. Wir waren in den Zweikämpfen nicht bissig genug, standen einfach zu weit weg vom Gegenspieler und fast jeder Pass von uns landete bei einem Gegnerischen Spieler. Zur Halbzeit lagen wir bereits mit 2:0 zurück. Zwar konnten wir kurz nach der Pause verkürzen, aber unser Spiel wurde nicht besser. Eine verunglückte Flanke von Fabian sank über dem Torwart im langen Eck ins Netz. So haben wir es unserem hervorragend haltenden Torspieler Jan zu verdanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel.

 

Für das nächste Spiel muss eine Leistungssteigerung her, sonst sind wir wieder mittendrinn im Abstiegsstrudel.

5. Spieltag                                                                  19.03.2016

Sieg ohne Wechselspieler

 

SGM TuS/Germania  I  vs.  Spvgg Möhringen  I    4:2 (1:1)

 

es spielten: Jan B., David, Simon, Konstantin, Adrian, Marvin, Finn, Lukas, Fabian

 

Im Spiel gegen Möhringen standen uns gerade einmal 9 gesunde Spieler zur Verfügung. Aber was dieses Team geleistet hat, war fantastisch. Auch nach dem 2:1 Rückstand ließen wir den Kopf nicht hängen, sondern krempelten die Ärmel hoch und konnten das Spieldrehen. So gewannen wir am Ende völlig verdient mit 4:2 Toren. Dreifacher Torschütze war Finn. Adrian erzielte den vierten Treffer.

Von Beginn an setzten wir den Gegner unter Druck. Attackierten früh und gewannen schon im Mittelfeld die Zweikämpfe. In den ersten fünf Minuten hatten wir bereits zwei Möglichkeiten zum Torerfolg. Nach 15 Minuten war es dann soweit. Einen weiten Abschlag von Jan verlängerte Fabian mit dem Kopf in den Lauf von Finn. Der war dann auf und davon und traf aus zehn Meter. Doch schon im Gegenzug mussten wir den Ausgleich hinnehmen. Hier stellten wir uns in der Defensive sehr ungeschickt an. Mit diesem 1:1 ging es in die Pause. In der 35 Minute gerieten wir in Rückstand. Eine zu kurz abgewehrte Ecke landete genau vor den Füssen eines Möhringer Spieler. Sein satter Flachschuss ging durch tausend Beine hindurch und der Ball zappelte in unserem Tornetz. Doch Aufgeben galt nicht. Sofort suchten wir unser Glück im Angriff. Es dauerte nicht lange und Finn konnte zum 2:2 Ausgleichen. Keine 2 Minuten später war Finn wieder zur Stelle. Einen Freistoß nahm Finn direkt mit dem rechten Fuß  und hämmerte den Ball unhaltbar  ins Netz. In der 55. Minute dann der endgültige KO für Möhringen. Einen Torschuss von Fabian konnte der Torwart nur abklatschen. Adrian war zur Stelle und erzielte den 4:2 Endstand.

 

Ein ganz dickes Lob an die Jungs. Sie haben in der Defensive gekämpft bis zum Umfallen und nach vorne richtig gut gespielt.

4. Spieltag                                                                  12.03.2016

Hoher Sieg in Hoffeld 

 

SV Hoffeld I  vs.  SGM TuS/Germania I    2:6  (1:3)

 

Es spielten: Jan (D2), Nick, Simon, Jan Carlo, Adrian, Marvin, Finn, Philip, Fabian, Lukas, Konstantin, David, Jan.

 

 

Mit einer erstklassigen Leistung konnten wir völlig verdient in Hoffeld gewinnen. Ein ganz dickes Lob an die Mannschaft. Heute ist jeder über sich hinausgewachsen und hat hundert Prozent seiner Leistung abgerufen. Wichtig war, dass unser sonstiger Torspieler Fabian heute in der Sturmspitze spielte und somit den Großen und gute Innenverteidiger an sich band. Auch Simon hatte im defensiven Bereich eine wichtige Aufgabe. Er sollte den gefährlichsten Angreifer von Hoffeld ausschalten. Dies war natürlich nicht immer möglich, aber von dem Spieler der Hoffelder kam dank der konstanten Manndeckung von Simon so gut wie nichts. Wir wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen und so machten wir von Anfang an Druck auf des Gegners Tor. Schon in der 3. Minute erspielten wir uns die erste Groß Chance. Einem Schuss von Fabian konnte der Torwart nur abklatschen und Adrian setzte den Nachschuss an den Pfosten. In der 5. Minute war es dann passiert. Finn spielte Fabian wunderschön frei, dieser zog aus kurzer Distanz ab. Wieder konnte der Torwart den Ball nur abklatschen und Adrian war zur Stelle und schoss zum 1:0 ein. In 20. Minute mussten wir den Ausgleich hinnehmen. Hier sahen wir in der Defensive nicht gut aus. Zwei Minuten später gab es einen Handelfmeter für uns. Simon setzte jedoch den Ball knapp am linken Pfosten vorbei. Doch dies es Missgeschick brachte uns nicht aus der Ruhe, denn bereits eine Minute später erzielte Fabian das 2:1 für uns. Kurz darauf erhöhte Finn zum 3:1 Pausenstand. Drei Minuten nach Wiederanpfiff schloss Fabian nach tollem Zuspiel von Finn zum 4:1 ab. In der 50. Minute konnte sich der gefährlichste Spieler von Hoffeld einmal gegen Simon durchsetzen und verkürzte auf 4:2. Doch kurz darauf stellten wir nach einem Eckball den alten Abstand wieder her. Mit dem Schlusspfiff erzielte Finn sogar noch das sechste Tor für uns. Alles in allem gesehen ein hochverdienter Sieg für uns, indem wir eine ganz große kämpferische Leistung brachten und dabei das Fußballspielen nicht vergaßen.

 

Tore: 2 x Fabian, 2 x Finn, Adrian, Eigentor

3. Spieltag                                                                   05.03.2016

Unnötige hohe Niederlage

 

SGM TuS / Germania I  vs  TSV  Bernhausen I     1:5 (1:1)

 

es spielten:  Johannes, Nick, Simon, Jan Carlo, Fabian, Marvin, Konstantin, Philip, Adrian, David, Leon, Lukas

 

Schon nach 8 Minuten mussten wir gegen die starke Mannschaft aus Bernhausen das 0:1 hinnehmen. Dieser Treffer resultierte durch unsere Unentschlossenheit im Zweikampf. Doch die Jungs ließen den Kopf nicht hängen. So  gelang uns nach einem schönen Angriff über die rechte Seite der Ausgleich. Nach tollem Doppelpass mit Marvin war Fabian – Welcher wegen einer Fingerverletzung nicht im Tor spielen konnte,  in der Mitte völlig frei und schob mit links, rechts unten  ein.  Jetzt war das Spiel ausgeglichen mit leichten Vorteilen für uns, wenn auch Bernhausen stets gefährlich war. Nach der Halbzeit lief für uns alles gut. Doch in der 54 Minute war wieder diese Unentschlossenheit im Abwehrverhalten da. Der gegnerische Stürmer konnte sich wieder einmal durch zwei Abwehrspieler durchsetzen. Unser herausstürzender Torwart konnte  den Angreifer nur mit einem Foulspiel stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte dieser sicher zum 2:1. Nun waren wir völlig von der Rolle. Unser Abwehrverhalten war katastrophal. Keiner wusste mehr so recht was er zu tun hatte. Es war ein heilloses Durcheinander und Bernhausen- bzw. der dunkelhäutige Stürmer  nutzte dies gnadenlos aus und erzielte somit noch seine Treffer  3,4 und 5.

 

Diese Niederlage viel zu hoch aus. In der Halbzeit dachte ich noch, dass wir dieses Spiel gewinnen werden, da wir bis dahin sehr gut gespielt haben. Aber was nach dem Strafstoß geschah ist für mich völlig unerklärlich. Hier muss ganz klar eine Leistungssteigerung her.

2. Spieltag                                                                   27.02.2016

Auswärtssieg

 

TSV Harthausen I vs  SGM TuS/Germania I     1 : 5  (0 : 3)

 

Es spielten:  Fabian, Nick, Konstantin, Jan Carlo, Marvin, Finn, Philip, Jan, Adrian, Leon, Daniele, Lukas

Tore:  2 x Adrian, Leon, Finn, Daniele

 

Das Ergebnis ist zwar deutlich, aber so überlegen waren wir keinesfalls. So musste unsere Torspieler Fabian das ein ums andere Mal sein ganzes Können aufbieten.  Seiner Entschlossenheit haben wir es zu verdanken, dass es in unserem Kasten nicht öfters einschlug. Zur Pause führten wir durch Tore von Finn, Adrian und Leon mit 3:0.  Kurz nach der Halbzeit gelang uns der schönste Treffer in diesem Spiel. Jan konnte sich endlich einmal über die like Seite durchtanken. Seinen Pass leitete Jan Carlo direkt weiter zu Adrian, welcher dann aus kurzer Entfernung einschoss. Doch dann stellten wir das Fußballspielen ein und ließen den Gegner immer mehr ins Spiel kommen. So war es nur einen Frage der Zeit, wann Harthausen zum Gegentreffer kam. In der 53. Minute zappelte der Ball dann in unserem Netz. Wir hatten auch regelrecht darum gebettelt. Jetzt sehnte sich jeder den Abpfiff herbei. Kurz vor Spielende gelang Daniele noch das 5:1 .

Natürlich sind wir froh die drei Punkte mit nachhause zunehmen, aber spielerisch müssen wir noch gewaltig zulegen. Der Einsatz stimmte

1. Spieltag                                                                 20.02.2016

Gerechtes Unentschieden

 

SGM TuS / Germania I vs. TV Echterdingen I       1 : 1 (1:1)

 

Es spielten:  Johannes (D2 – TW), Nick, Simon, Konstantin, David, Jan Carlo, Tobi, Marvin, Finn, Philip, Jan, Adrian, Leon

 

 

Wenn man bedenkt, dass wir Sekunden vor Spielende eine tausenprozentige Torchance hatten, dürften wir mit dem Unentschieden nicht zufrieden sein. Aber auch der TV Echterdingen hatte die eine oder andere Tormöglichkeit, so das  am Ende beide Teams mit der Punkteteilung leben können.  In der 13. Minute gingen wir durch Marvin in Führung. Aber acht Minuten später konnte Echterdingen ausgleichen. Beim Gegentreffer war unsere rechte Abwehrseite viel zu weit aufgerückt.  So hatte der Spieler von Echterdingen freie Bahn. Simon versäumte hier das rechtzeitige herausrücken aus der Mitte womit die Schussbahn für den Stürmer frei war. Unsere Keeper hatte bei dem Platzierten Schuss keine Abwehrmöglichkeit. In der zweiten Hälfte gab es auf beiden Seiten noch halbwegs gute Tormöglichkeiten aber keiner konnte sie nutzen. Bis zum Spielende war es eine ausgeglichene Partie bis kurz vor Spielende. Marvin hatte sich auf der linken Seite durchgetankt und hätte selber die Möglichkeit gehabt aufs Tor zu schießen. Aber er sah den besser postierten Philip und spielte den Ball quer zu Philip. Leider war das Zuspiel nicht ganz optimal, so dass Philip Probleme hatte den Ball unter Kontrolle zu bringen. Als er dann Einschuss bereit war, konnte im letzten Moment ein Echterdinger Spieler den Ball abblocken. Schade, dass wir diese gute Möglichkeit nicht nutzen konnten.