Turnier beim SV Hoffeld am 19.07.2015

Es spielten: Fabian, Mark, David S., Marvin, Jan Carlo, Finn, Lukas, Tobi, Adrian, Lerris, Simon, Konstantin, David P.

Ohne Gegentor, mit drei Unentschieden und zwei Siege konnten  wir beim Turnier des  SV Hoffeld den 5. Platz erreichen. Das zeigt, dass unsere Deffensivarbeit mit unserem überragenden Torspieler Fabian an diesem Tag super war. Man darf dazu sagen, dass die Gegner meistens ein Jahr älter waren als unsere Jungs. Deshalb ist dieser fünfte Platz auch höher einzustufen.

Im ersten Gruppenspiel gegen Hoffeld hatten wir zwei sehr gute Möglichkeiten, welche wir aber nicht nutzen konnten. Der SV Hoffeld hingegen hatte keine nennenswerte Tormöglichkeit.

Im zweiten Spiel stand uns der VfL Stuttgart gegenüber. Ein Team welches eine Spielklasse höher in der Leistungsstaffel spielt. Doch davon war nichts zu sehen. Wir bestimmten den Rhythmus. durch gute Kombinationen kamen wir immer gefährlich vor des Gegners Tor. Leider waren wir im Abschluss mit unseren Torchancen viel zu nachlässig.

Schönaich war der nächste Spielpartner. Auch hier waren wir die spielerisch bessere Mannschaft, doch das Tor trafen wir trotz zweier hundertprozentigen Möglichkeiten nicht.

Im letzten Gruppenspiel mussten wir gegen den GSV Maichingen antreten.  Das goldene Tor zum 1:0 Sieg erzielte Finn nach einem super Pass von Lukas.

Im Spiel um Platz 5 und 6 stand uns unsere D1 Mannschaft gegenüber. Mit unheimlichem Willen, Kampf und spierischen Akzente konnten wir das Spiel durch zwei super Tore von Lerris für uns entscheiden.

Fazit: eine super Leistung der Jungs die heute einen hervorragenden Fußball gespielt haben. Schade, dass wir beim Torabschluss noch etwas zu Nachlässig sind.

Turnier beim TSV Mühlhausen am 20.06.2015

es spielten: David P., Marvin, Jan Carlo, David S., Jan, Finn, Philip, Tobi, Adrian, Lerris, Simon

Bei drei Niederlagen, zwei Siegen und einem Unentschieden belegten  wir beim Turnier in Mühlhausen den 5. Platz. Hier wäre durchaus mehr drin gewesen, denn es war, obwohl auch Mannschaften mit dem  älteren  Jahrgang mitspielten, kein überragendes Team  am Start.  Einige Niederlagen waren auch sehr unglücklich. Doch durch Unkonzentriertheit und zu passivem Zweikampfverhalten dürfen wir uns nicht über die Niederlagen beschweren. Auch im Angriff ließen wir gute Möglichkeiten ungenutzt. Trotzdem kam man im Großen und Ganzen zufrieden sein.

Begegnungen:

TuS Stuttgart  vs.  GSV Pleidelsheim   2:1