9. Spieltag 5.12.2015

Wichtiger Punktgewinn

 

SGM TuS / Germania  vs.  SV Vaihingen   1:1 (1:0)


es spielten: Fabian, Nick, Simon, David, Jan, Marvin, Finn, Tobias, Konstantin, Philip, Adrian, Leon

 

Um den Abstieg zu vermeiden brauchten wir gegen den SV Vaihingen mindestens einen Punkt. Dies gelang dem Team nach einer kämpferischen guten Leistung. In der ersten Halbzeit gelang Marvin mit einem sehenswerten Treffer das 1:0 aus gut dreißig Meter. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld der Vaihinger eroberte sich Marvin den Ball und sah, dass der Torspieler viel zu weit vor seinem Kasten stand. Mit einer Bogenlampe konnte er den Torhüter überlisten. Es war ein offenes Spiel in dem beide Teams  im Mittelfeld erbitterte Zweikämpfe lieferten.  Torraumszenen gab es selten und so konnte sich keiner eine richtig gute Tormöglichkeit erspielen. So gingen wir mit der 1:0 Führung in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff war unsere Abwehr unaufmerksam, lies sich überlaufen und der schnelle Vaihinger Stürmer erzielte den Ausgleich.  Das schockte unser Team und wir kamen nicht mehr richtig ins Spiel. Doch mit viel Einsatz konnten wir das Unentschieden über die Zeit retten. Nach Schlusspfiff konnte keiner der zwei Teams so richtig jubeln, da wir von den anderen Begegnungen noch kein Endergebnis wussten. Erst am späten Nachmittag war klar, dass dieser Punktgewinn den Klassenerhalt bedeutete, da Rohr zu Hause gegen Plieningen verlor und somit Absteigen muss.

Ein großes Kompliment an unser Team, welches sich in dieser doch Ausgeglichenen, staken  Staffel  sehr gut behauptet hat. Jetzt heißt es tief durchatmen und sich dann für die schwere Rückrunde vorzubereiten.

8. Spieltag 02.12.2015

wichtiger Auswärtssieg 


KV Plieningen vs  SGM TuS/Germania    0:1 (0:0)


es spielten: Fabian, Nick David, Finn, Simon, Jan, Konstantin, Philip, Marvin, Ruben + Giorgio von der D2


Das Spiel gegen Plieningen stand für uns unter keinem guten Stern. Krankheitsbedingt mussten kurzfristig 4 Spieler absagen. So halfen uns Giorgio und Ruben von der D 2 aus. Beide lösten ihre Aufgabe hervorragend. Besten Dank an die zwei.

Mit einer kämpferisch und läuferisch starken Leistung konnten wir das Spiel etwas glücklich gewinnen. Lange so es so aus, als ob kein Team ein Tor erzielen könnte. Das Spielgeschehen verlief meistens im Mittelfeld wo um jeden Meter gekämpft wurde. Unser Team arbeitete hervorragen nach hinten und auch im Aufbau lief es um einiges besser als beim letzten Spiel. So ergaben sich auf beiden Seiten wenig Torraumsenzen. Doch in der 50. Minute stand Philip goldrichtig und staubte zum erlösenden 1:0 für uns ab. Jetzt warf Plieningen alles nach vorne. Doch unsere Abwehr stand relativ sicher. Sollte doch mal ein Gegenspieler durch kommen war unser Torspieler Fabian auf der Hut. Nach Schlusspfiff war die Befreiung des Druckes allen Beteiligten anzumerken und der Jubel war dementsprechend groß. Jetzt haben wir am Samstag im letzten Spiel es selbst in der Hand dem Abstieg zu entrinnen. 

7. Spieltag 21.11.2015

Unnötige Niederlage

 

SGM TuS / Germania  vs.  TSV Rohr   1:3  (1:3)


es spielten: Fabian, Simon, David, Jan Carlo, Tobias, Marvin, Finn, Adrian, Philip, Nick, Konstantin, Mark


Die Niederlage war zwar völlig unnötig aber objektiv gesehen dann doch zu recht. Der Gegner war uns immer einen Schritt voraus.  Sie waren einfach spritziger zum Ball und in den Zweikämpfen aggressiver.  Durch drei Geschenke gewann letztendlich der TSV Rohr zu recht gegen uns. Diese Nachlässigkeit müssen wir ganz schnell abstellen.

Das 0:1 fiel nach einem Querpass im Strafraum zu unserem Torwart und haben völlig übersehen, dass ein Gegner in der Nähe war. Dieser sprintete in den Querpass und schob in der 12. Minute zum 0:1 ein. In der 20. Minute mussten wir das 0:2 hinnehmen. Auch hier sah unsere Defensive nicht gut aus. So konnte der gegnerische Stürmer sich gegen drei Spieler durchsetzen. Keine Minute später keimte wieder Hoffnung auf, als Philip überlegt den Ball am Torwart vorbei  schob und zum 1:2 verkürzte.  Jetzt versuchten wir alles um zum Ausgleich zu kommen. Aber der letzte pass war immer wieder zu ungenau und so verpuffte die Tormöglichkeit. Kurz vor der Halbzeit bekamen wir wieder nach einer schlechten Abwehrleistung  das dritte Tor. In der zweiten Halbzeit waren unsere Bemühungen  nach vorne recht dürftig.  Mit Stehfussball kann man eben keine Spiele gewinnen.

6. Spieltag 14.11.2015

Arbeitssieg

 

SGM TuS / Germania  vs.  TSV Sielmingen     2 : 1 (1:1)


es spielten: Fabian, Nick, David, Jan Carlo, Tobi, Marvin, Finn, Philip, Jan, Adrian, Konstantin, Simon, Mark

 

Obwohl wir in den ersten 15 Minuten richtig loslegten und man glaubte, dies wir heute eine einfache Aufgabe musste man sich diesen Sieg richtig erkämpfen. In der 10. Minute tankte sich Tobi auf der rechten Seite durch und passte wunderschön auf den freistehenden Philip. Dieser hatte dann keine Mühe aus kurzer Entfernung den Ball im Tor unterzubringen. Weiterhin spielten wir gut nach vorne, doch klare Chancen kamen keine zustande. Plötzlich riss der Faden in unserem Spiel. Durch zu viele Fehlpässe bauten wir die Sielminger richtig auf. Die kamen dann auch zu einigen Tormöglichkeiten. In der 25. Minute war es dann passiert. Wieder so ein schlimmer Fehlpass beim Spielaufbau und Sielmingen nutzte dies nun zum Ausgleich aus. So ging es in die Halbzeit. Nach der Pause hatten wir uns viel vorgenommen, aber zuerst einmal drückten die Sielminger auf unser Tor und unser Torspieler Fabian hatte allerhand zu tun um seinen Kasten sauber zu halten.  Nach ca. 15 Minuten kamen wir besser ins Spiel doch richtige Torchancen konnten wir uns nicht erspielen. So war es ein Kraftakt von Finn – der sich an der Mittellinie den Ball erkämpfte und unaufhaltsam Richtung gegnerisches Tor stürmte und zum 2:1 einschob. Ein überaus glücklicher Sieg für uns. Aber Hauptsache drei Punkte eingefahren.

5. Spieltag 24.10.2015

Enttäuschendes Spiel


Spvgg Möhringen  vs.  SGM TuS / Germania    1:1 (0:0)


es spielten:  Fabian, Nick, David, Jan Carlo, Tobias, Marvin, Finn, Lerris, Philip, Daniele, Simon, Adrian, Leon


Dieses Spiel hat keinen Sieger verdient. Zu harmlos waren beide Teams im Angriff. So spielte sich alles im Mittelfeld ab. Hier wurde aber um jeden Meter gekämpft. Mit 0:0 ging es in die Pause und nicht ein Torschuss kam zustande.

Mit unserem ersten Torschuss – ein direkter Freistoß – erzielte Lerris das 1:0 für uns. Doch schon im Gegenzug mussten wir den Ausgleich hinnehmen. Hier sah unsere Abwehr nicht gut aus. War unsere Defensive letzte Woche noch der große Rückhalt, wackelte sie heute das ein ums andere Mal. Somit ist dieses Unentschieden auch gerecht, da keine Mannschaft was produktives Zustande brachte.

4. Spieltag 17.10.2015

Unentschieden gegen den Tabellenführer

 

SGM TuS / Germania  vs.  TSV Musberg   0:0

 

es spielten: Fabian, Nick, David, Jan Carlo, Tobias, Marvin, Finn, Jan, Philip, Adrian, Konstantin, Simon

 

Wunderbar, fantastisch, sensationell.  Mit einer Wahnsinns guten Leistung jedes einzelne  spielten wir heute unentschieden. Der Gegner war nicht irgendwer, sondern der Tabellenführer aus Musberg ist heute bei uns zu Gast gewesen. Und es entwickelte sich ein tolles Spiel.

 

Es zeigte sich, dass das Training mit Alexander Malchow so langsam Früchte trägt.  Geschlossen arbeitet die Jungs nach hinten,  gewannen fast jeden Zweikampf und spielten schnell über die Außen nach vorne. Leider fehlt uns immer noch ein Vollstrecker, welcher aus den uns ergebenen Möglichkeiten einmal einnetzt. Denn die Chancen waren auch heute wieder da.  Dass Musberg nicht einmal in unserern Strafraum eindringen konnte zeigt die heutige super Defensiv Arbeit von allen. So musste unsere Torspieler nicht einmal eingreifen. Dickes Lob an die gesamte Mannschaft. Jungs wenn wir so gut weiterspielen habe ich keine Bedenken, dass wir die Klasse halten können.

3. Spieltag 10.10.2015

Bittere Niederlage

TSV Bernhausen  vs  SGM TuS/Germania   6:3  ( 3:0 )

 

es spielten:  Fabian, Nick, David, Marvin, Finn, Tobi, Philip, Lerris, Simon, Adrian, Lukas, Konstantin, Jan, Leon

 

Mit 3:0 lagen wir schon zur Halbzeit zurück. Obwohl wir sehr gut begannen und mehr vom Spiel hatten. Doch nach dem ersten Gegentreffer war plötzlich eine unerwartete Unsicherheit im Devensivbereich zu spüren. Auch eine Umstellung brachte nicht die erhoffte Sicherheit zurück.

Gleich nach der Halbzeitpause mussten wir 2 weitere Gegentore hinnehmen. Jetzt erst besann sich das Team auf ihre eigentlichen Stärken und spielten wieder einen guten Ball und erkämpften sich einige Tormöglichkeiten. Mit Willenskraft erzielte Lerris das 5:1 Doch kurz darauf mussten wir wieder einen unnötigen Treffer einstecken.  Aber wir spielten weiter gut nach vorne. Wiederum Lerris erzielte nach einem super Zuspiel von Finn das 6:2 und kurze Zeit später traf Jan mit einem Gewaltschuss zum Endstand.

Diese Niederlage war +völlig unnötig. Doch waren wir nicht in der Lage den gefährlichsten Stürmer von Bernhausen auszuschalten. Natürlich hatten wir auch bei unseren vielen Tormöglichkeiten nicht das nötige Glück.

Ein bitterer Nachgeschmack hat dieses Spiel aber doch. Lukas ist kurz vor Spielende so Unglücklich umgeknickt und hat sich dabei den Mittelfuß gebrochen.

Wir alle wünschen Lukas eine gute Besserung und hoffen, dass er bald wieder der Mannschaft helfen kann.

2. Spieltag 26.09.2015

SGM TuS/Germania  vs.  SV Bonlanden   2:0  (1:0)


es spielten: Johannes (TW-D2), Jan Carlo, David, Konstantin, Tobi, Marvin, Finn, Nick, Philip, Fabian, Jan, Simon, Mark, Daniele


Wiedergutmachung vom letzten Spieltag war heute angesagt. So gingen wir auch in die Partie. Mit Pressing und aggressiven Spiel wollten wir dem Gegner den Zahn ziehen. Wir machten die Räume ganz eng und ließen Bonlanden nicht ins Spiel kommen. Auch die überharte Gangart des Gegners ließ uns nicht aus der Fassung bringen und kombinierte immer wieder sehr gut nach vorne. Doch wie so oft, war unsere Chancenausbeute sehr gering. Selbst aus guter Schuss Position trafen wir das gegnerische Tor nicht. Kurz vor der Halbzeit war es dann soweit. Auch wenn wir einen Foulelfmeter brauchten um das Tor zu Treffen. David verwandelte Eiskalt. Nach der Pause hatte Bonlanden Außer vielen Fouls nichts mehr entgegenzusetzen. Zahlreiche Tormöglichkeiten erspielten wir uns. Aber nur Tobi konnte nach schönem Querpass von Fabian das zweite Tor für uns erzielen. Es war ein verdienter aber hart umkämpfter Sieg. Bonlanden konnte mit den zwei Gegentreffern mehr als zufrieden sein

1. Spieltag 19.09.2015

TV Echterdingen  vs.  SGM TuS/Germania    4:1  (1:1)


Es spielten:  Fabian, Jan Carlo, David S., Konstantin, Jan, Marvin, Nick, Lerris, Philip, Adrian, Simon, Lukas, Mark

 

Über das heutige Spiel gibt es leider nichts positives zu schreiben. Um über die Fehler zu berichten bräuchte ich ein ganzes Buch dazu. Deshalb ist es besser heute nichts zu schreiben. Zwar konnten wir durch Jan mit 1:0 in Führung gehen aber dann war alles nur noch schlecht. Unsere ganzen guten Vorsätze für dieses Spiel haben wir in der Kabine liegen gelassen.  Auch eine dementsprechende Ansage in der Halbzeitpause brachte keine Besserung. Somit haben wir völlig verdient dieses Spiel verloren. Hier müssen sich alle um 100 % bessern.