Feldturniere 2016

TGV Eintracht Beilstein am 9.07.2016

4. Platz bei 16 Teilnehmer

es spielten: Fabian, Nick, Konstantin, Jan Carlo, Adrian, Marvin, Finn, Philip, Leon, Simon, Daniele

Bei sengender Hitze und nach 9 Spielen – es wurde in 2 achter Gruppen gespielt – belegten wir bei Turnier der TGV Eintracht Beilstein einen hervorragenden 4. Platz. Dabei wäre das Finale gut möglich gewesen. Aber im Halbfinale scheiterten wir beim 9m – Schießen.

Die Vorrunde haben wir klar beherrscht.  Die ersten fünf Spiele gewannen wir nach eindrucksvoller Leistung Bei den beiden letzten Vorrundenspiele waren wir zwar wieder dominant, aber ein Tor wollte uns nicht gelingen. So endeten beide Spiele mit einem 0:0 Unentschieden. Trotzdem wurden wir souveräner Tabellenerster. Im Halbfinale gegen den SV Sülzbach erspielten wir uns einige gute Tormöglichkeiten. Doch zu einem Treffer  reichte es nicht. Hier zeigte sich, dass wir etwas müde waren und die Konzentration nach ließ. So endete auch dieses Spiel mit einem 0:0 Unentschieden und ein 9 m – Schießen musste die Entscheidung bringen. Dies verloren wir klar mit 3:0 Toren.

Der FC Union Heilbronn war unserer Gegner im Spiel um Platz 3. Zwar waren die Heilbronner uns körperlich überlegen, aber den besseren Fußball spielten wir. Doch leider konnten wir trotz einigen guten Torchancen keinen Treffer erzielen. Die Konzentration !!!

Mit einem 0:0 endete auch dieses Spiel und wieder war ein 9 m – Schießen nötig. Auch hier verloren wir wieder klar mit 1:4 Toren.

Nacheinem langen und heißen Tag boten wir eine super Leistung. Waren die spielerisch beste Mannschaft und sind somit stolz auf unsere Jungs auch wenn am Schluss etwas das Glück fehlte.

SGM TuS/Germania    vs.    TV Pflugfelden     2:1

Tore: Finn, Philip

SGM TuS/Germania     vs.   SV Sülzbach II      1:0

Tor: Adrian

SGM TuS/Germania     vs.    FC Union Heilbronn  1:0

Tor: Simon

SGM TuS/Germania     vs.    FC Obersulm        1:0

Tor: Konstantin

SGM TuS/Germania     vs.    VFR Murrhardt      2:0

Tore: Leon, Adrian

SGM TuS/Germania     vs.    SC Ilsfeld                0:0

SGM TuS/Germania     vs.    SGM Untergruppenbach/Heinr.    0:0

Halbfinale

SGM TuS/Germania     vs.    SV Sülzbach I     0:0   0:3 n. 9m

Spiel um Platz 3

SGM TuS/Germania     vs.    FC Union Heilbronn  0:0   1:4 n. 9m

TV Zazenhausen  am 26.06.2016

5. Platz beim TV Zazenhausen

es spielten : Johannes, Nick, Konstantin, Simon, Adrian, Marvin, Finn, Daniele, Leon

Mit dem letzten Aufgebot – es standen nur 9 Spieler zur Verfügung- traten wir beim Turnier des TV Zazenhausen an. Ausgerechnet für die Offensive fehlten wichtige Spieler. So mussten wir uns mit 1 Sieg, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen begnügen. Jeweils nach einer Ecke mussten wir die Gegentore hinnehmen. Ansonsten stand unsere Abwehr wie eine eins. Die Jungs gaben wirklich ihr letztes. Kämpften bis zum Umfallen und vergaßen trotzdem nicht „Fußball zu spielen“  und kombinierten bis zum gegnerischen Strafraum richtig gut. Leider fehlte uns heute im Angriff die Durchschlagskraft. Am Ende standen wir und Zazenhausen II mit fünf Punkten da. Denn direkten Vergleich hatten wir verloren und wurden deshalb nur fünfter. Trotzdem bin ich mit der Leistung der Jung sehr zufrieden. Mehr war leider nicht drin.

SGM tus/Germania  I    vs.    TV Zazenhausen II        0:1

SGM tus/Germania I     vs.     Spvgg Holzgerlingen    1:0  Tor: Marvin

SGM tus/Germania I     vs.     SGM tus/Germania II   0:0

SGM tus/Germania I     vs.     TV Zazenhausen I           0:1

SGM tus/Germania I     vs.     Spvgg Cannstatt            0:0

SGM TuS Stuttgart / FV Germania Degerloch am 11.06.2016

Turniersieg

es spielten:  Jan B., David, Konstantin, Jan Carlo, Simon, Marvin, Finn, Philip, Adrian, Leon, Fabian, Lukas

Beim eigenen Feldturnier konnten wir den 1. Platz erreichen.

Im ersten Spiel gegen den KV Plieningen taten wir uns noch etwas schwer. Zwar waren wir die bessere Mannschaft, konnten aber unser Übergewicht  nicht in Tore umwandeln. Möglichkeiten hatten wir genug. So endete das Spie mit einem 0:0 Unentschieden.

Hoffeld I war der nächste Gegner. Hier entwickelte sich ein spannendes Spiel mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Adrian schließlich erzielte dann nach einem schönen Solo das entscheidende Tor für uns. Der FC Feuerbach war unser letzter Gruppengegner. Gegen die sehr defensiv eingestellte Mannschaft taten wir uns schwer. Trotz Überlegenheit reichte es nur zu einem Tor für uns. Finn nahm nach einer Ecke den Ball volley mit rechts und der Ball zappelte im Netz.

Im Halbfinale traten wir gegen das Team SV Hoffeld II an. Endlich konnten wir unsere Dominanz auch in Tore umwandeln. Marvin, Simon und Adrian erzielten die Tore zum verdienten 3:0 Erfolg.

Im Endspiel mussten wir dann wieder gegen den SV Hoffeld I antreten. Doch dazu kam es nicht mehr. Bevor die Finalspiele durchgeführt werden konnten, zog ein Gewitter auf. Somit musste das Turnier abgebrochen werden. Die Trainer einigten sich darauf, die Sieger der Endspiele per Los zu ermitteln. Hier war das Glück auf unserer Seite und wir standen als Turniersieger fest.