Verdienter Sieg am 15.03.2014

TUS Stuttgart 2 vs. SG Stuttgart-West 2 2:0

Verdienter Sieg Im letzten Testspiel vor der Rückrunde gewann die E2 hochverdient mit 2:0, aber die Gäste aus Stuttgart- West erwischten den besseren Start dennoch konnten die Angriffsversuche meist schon von unseren Abwehrspielern verhindert werden. Nach rund 10 min hatten wir dann endlich die erste gute Chance die aber vom Gästetorwart vereitelt wurde. Nun kamen die Jungs besser ins Spiel und prompt wurde die Mannschaft für die konzentrierte Defensivarbeit belohnt. Gabriel konnte einen über links gespielten Konter eiskalt zum verdienten 1:0 über den Torwart hinweg im Tor unterbringen Jetzt mussten die Spieler aus West reagieren aber sämtliche Versuche auch mit einstudierten Eckballvarianten blieben dank der guten Abwehr und unserem Torwart erfolglos. Ende der ersten Hälfte konnten wir dann dennoch auf 2:0 erhöhen. Einen Rechtsschuss von Luca konnte der Torwart nicht festhalten und so konnte Gabriel zu seinem 2 Tor einschieben. In der zweiten Hälfte ging bei den Gästen aus West nichts mehr, jedoch konnte unsere Offensive mehrere Torchancen nicht nutzen. Dennoch eine gute Leistung auf die man aufbauen kann, nur bei der Chancenverwertung gibt es noch viel zu tun.

Glanzloser Sieg

TuS Stuttgart I  vs. SG Stuttgart – West I   2:1

Glanzloser Sieg

Im Testspiel gegen Stuttgart – West gewannen wir zwar verdient aber spielerisch gibt es noch einiges zu verbessern. Ganz im Gegensatz zur überragenden Vorrunde ist der Glanz der spielerischen Leichtigkeit verflogen. Die sonst so sichere Defensive stand oft schlecht und im Spiel nach vorne waren wir viel zu unkonzentriert.

Obwohl wir früh durch ein Abstauber Tor von Finn in Führung gingen, brachte dieses Tor keine Sicherheit in unser Spiel. Mitte der zweiten Hälfte erzielte Lerris nach Ecke von Luca per Kopf das 2:0.

Zwar hatten wir noch einige gute Tormöglichkeiten, welche wir aber fast kläglich vergaben. Kurz vor Spielende gelang der SG West noch der verdiente Anschlusstreffer.

Jungs, für die Meisterschaftsspiele müssen wir wieder zur alten Stärke zurück finden.

Kleinturnier am 8.03.2014

3 Spiele, 3 Siege

Bei einem Kleinturnier auf unserem Sportgelände konnte unsere E 1 - Mannschaft alle drei Spiele gewinnen. Das hört sich sehr gut an, aber man darf nicht vergessen gegen welche Mannschaften wir gespielt haben. Da waren zum einem eine starke Mannschaft von der Internationalen Schule, ein amerikanisches Team und unsere eigene 2. Mannschaft.

In der Meisterschaftsrunde  kommen ganz andere Kaliber auf uns zu. Um hier bestehen zu können müssen wir uns noch gewaltig steigern.

Dazu gehört vor allem mehr Laufbereitschaft, genaues Passspiel und die Tormöglichkeiten  zu hundert Prozent auszunutzen. Hier müssen alle Spieler mit ziehen, sonst wird es sehr nicht nur schwer sondern es könnte auch ganz bitter ausgehen.

Die Spiele im Einzelnen:

TuS 1  vs.  SV-ISS          3 : 0