2. Platz beim TV Möglingen am 1.02.2014

Bei einem qualitativ gutem Hallenturnier des TV Möglingen konnten wir den 2. Platz erreichen.

Im ersten Spiel gegen den TSV Asperg  gingen wir durch Lerris in Führung. Eigentlich beherrschten wir das Spiel, doch durch einen Unachtsamkeit in der Abwehr müssten wir kurz vor Spielende den Ausgleich hinnehmen.

Der TSV Leutenbach war unsere zweiter Gegner. Schnell ging Leutenbach in Front. Es dauerte einige Zeit bis wir uns gefangen hatten. Doch durch einen dreierpack durch Lerris konnten wir noch mit 3:1 gewinnen.

Unser nächster Gegner war der Gastgeber. Trotz Überlegenheit taten wir uns sehr schwer. Finn war es schließlich, welchen uns von den Quallen befreite und zum 1:0 Siegtreffer einschoss.

Im letzten Gruppenspiel gegen den SV Hoffeld hatten wir keine Mühe gewannen hoch mit 8:1 Toren.

Im Halbfinale trafen wir auf die SG Erligheim-Walheim. Lerris brachte uns in Führung. Obwohl wir das bessere Team waren, mussten wir Sekunden vor Spielende den Ausgleich hinnehmen. Hier haben wir alle geschlafen. Das anschließende 9-Meterschießen gewannen wir dank unserem guten Torspieler Fabian.

Im Endspiel trafen wir wieder auf den TSV Leutenbach. Es wurde ein packendes Endspiel. Doch dieses mal lief das Spiel genau änderst herum als in der Gruppenphase. Durch einen Treffer von Lerris gingen wir schnell in Führung. Aber unsere sonst so sicher wirkende Defensive wurde immer nervöser. So gelangen dem TSV Leutenbach 2 Treffer zur 2:1 Führung. Zwar hatten wir noch einige Hochkaräter um zum Ausgleich zu kommen, aber es sollte nicht sein.

Trotzdem bin ich mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden.

Jungs, man kann nicht immer gewinnen.

Turniersieg bei der SV - ISS am 25.01.2014

Beim Blitzhallenturnier der Internationalen Schule konnte  unsere E 1 – Jugend den ersten Platz belegen.

Gleich im ersten Spiel trafen wir auf unsere zweier Mannschaft und gewannen deutlich mit 4:0 Toren. 2 x Finn, Lerris und David waren die Torschützen.

Der SV Hoffeld war unsere zweiter Gegner. Auch hier gewannen wir klar mit 3:0 Toren. Dieses Mal trafen Marvin, Philip und Lerris.

Im dritten Spiel stand uns die 1. Mannschaft von SV – ISS gegenüber. Schon nach einer Spielminute ging der Gegner völlig überraschend in Führung.  Unverständlicher weise dauerte es lange, bis wir ins Spiel fanden. In der 5. Minute erzielte Lerris den Ausgleich. Doch unser Spiel wurde nicht besser. Viel zu verfahren, umständlich und behäbig gingen wir zu werke. Somit war das Unentschieden für den SV – ISS völlig verdient.

In der letzten Begegnung spielten wir gegen die 2. Mannschaft der internationalen Schule. Hier war die Angelegenheit sehr einseitig. 3 x Lerris, 2 x Philip, Marvin und David trafen zum hochverdienten 7:0 Sieg.

Unsere E2 – Jugend wurde mit nur 1 Sieg und 3 Niederlagen vierter des Turniers. Bei dem Team sah man teilweise gute Ansätze aber auch sehr viel Leerlauf. Hier muss man sich unbedingt verbessern.

1. Platz der E1 beim TuS Hallenturnier am 18.01.2014

Beim eigenen Hallenturnier konnte unsere E1 einen souveränen Turniersieg erspielen. Obwohl gute Mannschaften am Turnier teilnahmen, war keiner in der Lage uns aufzuhalten. Im Endspiel gegen den SV Vaihingen gewann man hoch verdient mit 4:0 Toren.

Auch unsere 2. Mannschaft zeigte eine sehr gute Leistung. So konnte man das kleine Finale erreichen. Doch gegen die starke Mannschaft des TV Echterdingen war man chancenlos und verlor mit 0:5 Toren. Trotzdem eine super Leistung.

Die 3. Mannschaft bestand aus lauter Spieler des Jahrganges 2004. Sie schlugen sich sehr tapfer. Konnten die ersten zwei Spiele gewinnen aber dann waren die anderen Gegner doch zu stark. Leider reichte es nicht um unter die sechs Bestplatzierten zu kommen.