7. Spieltag

TSV Steinenbronn I  vs.  TuS Stuttgart I    0 : 9

 

es spielten: Fabian, Marvin, Nick, David, Simon, Lerris, Luca, Finn, Philip

 

Erster in der Qualistaffel

 

Auch der TSV Steinenbronn konnte unseren Siegeszug nicht aufhalten.Schon nach 30 Sekunden gingen wir durch Lerris in Führung. Danach spielte sich lange Zeit viel im Mittelfeld ab obwohl wir doch gute Tormöglichkeiten hatten. In den letzten 5 Minuten erhöhten wir zum 4:0 Pausenstand. Auch nach der Halbzeit gelang uns nach Wiederanpfiff ein Treffer. Jetzt war unsere Überlegenheit deutlich zu sehen und Steinenbronn hatte dem nichts entgegen zu setzten. Besonders Lerris war heute nicht zu stoppen. Er sprühte nur so von Spielfreudigkeit und konnte allein 6 Treffer zum deutlichen Sieg besteuern.

Mit 6 Siegen in 6 Spielen und einem Torverhältnis von 61 : 5 stehen wir völlig verdient auf dem ersten Platz. Was die Jungs zurzeit leisten ist phänomenal. Ihr macht mir und euren Eltern große Freude.

Super Jungs, macht weiter so.

 

Tore:  6 x Lerris, Finn, David, Luca

 

 

 

KV Plieningen II - TUS Stuttgart II: 6:4

Heute waren die Gedanken unsere Spieler möglicherweise schon in der Winterpause, denn es fehlte uns ein ums andere Mal die Konzentration. So musste unsere Mannschaft schon in der 1. Minute das erste Gegentor hinnehmen. Nach dem nicht ganz unverdienten 0:2 konnte die Mannschaft durch Okan verkürzen. Doch abermals unterliefen uns einige Fehler, so dass es nach einer denkbar schlechten ersten Halbzeit mit 1:4 in die Pause ging. In der 2. Hälfte raufte sich die Mannschaft dann etwas zusammen und konnte diese auch für sich entscheiden. Zunächst verkürzte der TUS durch ein Tor von Gregory auf 2:4. Hoffnung keimte auf, doch sollte es mit den weiteren Treffern von Ruben und Gregory sowie zwei weiteren Gegentoren leider nur zum 4:6 Endstand reichen. Positiv, dass unsere Mannschaft trotz der vielen Rückschläge nicht aufsteckte und zu Toren kam, auch wenn am Ende die zweite Saisonniederlage durch die verkorkste 1. Halbzeit nicht abgewendet werden konnte.


Michael

 

6. Spieltag

 

TuS Stuttgart   vs.  TSV Harthausen    12:1 (6:0)

 

Es spielten: Fabian, Nick, Marvin, David, Lerris, Finn, Luca, Philip

 

Ungefährdeter Sieg

 

mit einem kleinen Schönheitsfehler, das Gegentor. Gegen das Team aus Harthausen, welches größtenteils aus dem jüngeren Jahrgang bestand hatten wir keine große Mühe um das Spiel zu gewinnen. Nur einmal war unsere Abwehr völlig offen und so konnte auch unserer Torspieler Fabian den Gegentreffer nicht verhindern.  Ansonsten hatten wir Spiel und Gegner im Griff und konnten wieder einmal einen hohen Sieg einfahren.

 

Am letzten Spieltag kommt es nun zum Spitzenspiel beim Zweitplatzierten TSV Steinenbronn. Aber selbst bei einer Niederlage bleiben wir dank unseres guten Torverhältnisses auf dem 1. Platz.

 

Doch wir wollen alles versuchen um auch dieses Spiel zu gewinnen.

 

Tore:  5 x Luca, 3 x Lerris, Philip, Nick, Finn, Fabian

 

 

SGM TUS/Germania   -   SV Fasanenhof   5:1 (2:1)

 

Verdienter Heimsieg mit letztem Aufgebot

 

Obwohl wir durch Krankheiten und andere Anlässe auf mehrere Spieler verzichten mussten war unsere Mannschaft über weite Strecken des Spiels das bessere Team. Leider versäumten wir es unsere vielen klaren Torchancen in weitere Tore umzumünzen. Hier fehlt uns oftmals die nötige Ruhe den Ball im Netz des Gegners unterzubringen. Dadurch führen unsere teilweise recht gut vorgetragenen Spielzüge letztlich nicht zum gewünschten Torerfolg.

 

Es spielten: Leon, Jan Carlo, Simon, Luca, Adrian, Gregory, Ruben

Tore: 2x Gregory, 2xAdrian, Luca

5. Spieltag

TSV Musberg  vs. TuS Stuttgart   0:8

 

es spielten: Fabian, Nick, Marvin, David, Lerris, Finn, Philip, Luca, Tobias

 

Gegen eine taktisch gut eingestellte und dizipliniert spielende Mannschaft von Musberg taten wir uns in der ersten Halbzeit sehr schwer. Immer wieder versuchten die Musberger unser Angriff Spiel in unserer Hälfte zu unterbinden und kamen selbst das eine oder andere Mal gefährlich vor unser Tor. Zwar spielten wir gut nach vorne, doch der finale Pass wollte einfach nicht gelingen. In der 20. Minute lenkte dann ein Musberger Spieler einen Flankenball von Lerris ins eigene Netz. Luca erhöhte zwei Minuten später zum 2:0 Halbzeitstand.

 

In der 2. Hälfte waren wir dann klar überlegen und konnten letztlich deutlich mit 8:0 Toren gewinnen.

Tore: 3 x Luca, 2 x Philip, Tobias, David und Eigentor

 

TUS Stuttgart II - TSV Birkach II   1:1

 

es spielten: Leon, Jan Carlo, Simon, Gabriel, Theo, Okan, Adrian, Simon, Gregory, Max


nachdem unsere Nationalmannschaft am Vorabend schon ein 1:1 vorgelegt und den Sieg in der letzten Minute auf dem Fuß hatte, haben unsere Jungs in Birkach nachgezogen. Auch unsere Mannschaft hatte in den Schlussminuten Großchancen verpasst um als Sieger vom Platz zu gehen.

Das Spiel begann etwas zerfahren, beide Mannschaften versuchten sich zu neutralisierten, so dass das Spiel vom Kampf geprägt war. Dennoch konnten sich beide Mannschaften einige Chancen erspielen, die von den Torhütern aber bravourös vereitelt wurden. So war es vor allem Leon zu verdanken, dass es zur Pause noch 0:0 stand. Kurz nach der Pause mussten wir jedoch aufgrund einer Unachtsamkeit das 0:1 hinnehmen. Trotz des Rückschlags bewies die Mannschaft Moral und kämpfte sich ins Spiel zurück. So kamen wir immer besser ins Spiel. Mit einem schönen Flankenlauf und einer Bogenlampe ins lange Eck konnte Jan Carlo den Ausgleich erzielen. Jetzt dominierte unsere Mannschaft, ließ hinten fast nichts mehr zu und setze nun auch mehr spielerischen Akzente. Mit zwei schön vorgetragenen Angriffen war dann der Siegtreffer kurz vor Schluss möglich, doch blieb es dann beim insgesamt leistungsgerechten 1:1. 

4. Spieltag

 

SGM Lauchau/Omonia Vaihingen  vs.  TuS Stuttgart   0:20 (0:7)

 

Es spielten:  Fabian (TW) Nick, David, Marvin(2.Hälfte TW), Lerris, Finn, Tobias, Luca, Philip

 

 Hoher sieg

Gegen einen sehr schwachen Gegner siegten wir verdient mit 20:0 Toren. Aber auch gegen so eine Mannschaft muss man erst einmal 20 Tore erzielen. Dies gelang uns heute durch eine super Leistung. Wir ließen Ball und Gegner laufen und erspielten uns sehr viele Tormöglichkeiten. Mit 7:0 Toren führten wir bereits zur Halbzeit. In der zweiten Hälfte viele die Tore wie reife Früchte vom Baum. Trotzdem ließen wir noch unzählige Tormöglichkeiten aus.

Tore: 5 x Luca, 4 x Lerris, 2 x Finn, 2 x Tobias, 2 x Fabian, 2 x Philip, 2 x Nick, David

 

 

SKG Botnang 2   -   SGM TUS/Germania 2       2:7 (1:1)

 

Verdienter Auswärtserfolg nach starker zweiter Halbzeit

Es spielten: Leon, Gabriel S., Jan Carlo, Simon, Adrian, Theo, Gregory, Finn, Gabriel K.,

 

Zu Beginn des Spieles waren wir die klar bessere Mannschaft und erspielten uns mehrere Torchancen die wir leider ungenutzt ließen. Trotzdem gelang uns dann endlich der verdiente Führungstreffer. Leider spielten wir danach nicht mehr so konsequent weiter, so dass Botnang besser ins Spiel kam und auch folgerichtig den Ausgleich erzielen konnte. An Halbzeit stand es leistungsgerecht 1:1.

 

Nach der Pause setzten unsere Spieler die Vorgaben der Trainer wieder wesentlich besser um und nach unserem erneuten Führungstreffer  war unser Team plötzlich nicht mehr zu bremsen. Wir spielten nun sehr energisch nach vorn, zeigten mitunter tolle Spielzüge und erhöhten im weiteren Verlauf auf 1:7.  Besonders hervorzuheben war in dieser Phase unser kleiner Finn der seinen körperlich wesentlich stärkeren Gegenspieler förmlich schwindelig spielte, aber auch alle anderen Spieler spielten eine überragende  zweite Halbzeit. Im sicheren Gefühl des Sieges wurden wir am Ende dann noch einmal zu offensiv und gestatteten dadurch dem Gegner noch  einen weiteren Treffer.

 

Weiter so Jungs, es hat uns Trainern und auch den Eltern heute riesig Spaß gemacht.

Tore: 2x Gregory, 2x Finn, 2x Gabriel S., Adrian

3. Spieltag

 

TuS Stuttgart I  vs.  TSV Leinfelden I      7 : 1 (1:1)

 

Es spielten: Fabian, Nick, Marvin, David, Finn, Lerris, Luca, Tobias

 

Die erste Halbzeit muss man ganz schnell vergessen. Schon nach einer Spielminute gerieten wir in Rückstand. Viel zu unkonzentriert spielten wir. Wenige Pässe kamen zum Mitspieler und in der Abwehr hatten wir ganz schön zu kämpfen. Selbst wenn wir doch einmal in des Gegners Strafraum kamen, vergaben wir völlig leichtfertig Hundertprozentige Tormöglichkeiten. In der 22. Minute bekamen wir einen schmeichelhaften Strafstoß zugesprochen, den Luca ganz sicher verwandelte.

 

In der zweiten Spielhälfte gingen wir ganz anders zur Sache. In der Defensive standen wir jetzt sicher und nach vorne kombinierten wir tadellos. Durch Tore von Lerris in der 29. Minute und Finn fünf Minuten später gingen wir mit 3:1 in Führung. Nun war der Wiederstand von Leinfelden gebrochen und im Minutentakt erspielten wir uns Torchange um Torchange. Lerris, Tobias, Luca und Nick waren die Torschützen zum verdienten Endstand von 7:1 Toren.

 

Tore: 2 x Lerris, 2 x Luca, Tobias, Nick, Finn

 

 

TuS Stuttgart II  vs.  TSV Leinfelden II      1 : 3

 

Es spielten: Leon, Gabriel, Simon, Gabriel K., Luca, Theo, Gregory, Max, Finn, Okan

 

Steffen und Moritz betreuten aushilfsweise die E2. Wir kamen schnell ins Spiel, nur leider nutzen wir die Torchancen nicht. Erst Okan erzielt für uns das 1:0. Unser Torwart und die Abwehrspieler gaben vollen Einsatz und verhinderten die Chancen des Gegners. Leider fiel der Ausgleich zu Beginn der zweiten Halbzeit. Wir gaben nocheinmal alles und wollten unbedingt ein Tor erzielen. Leinfelden nutze unsere Lücke und gewann mit viel Glück 1:3.

 

2. Spieltag

 

SV Hoffeld I  vs.  TuS Stuttgart I    3:5 (3:3)

 

Verdienter Sieg

 

Es spielten: Tobias (TW), Nick, Marvin, David, Lerris, Finn, Luca, Philip

 

In der ersten Halbzeit standen wir in der Defensive nicht immer gut und mussten jedes Mal nach der Führung den Ausgleich hinnehmen. Hier standen wir im Mittelfeld zu weit von unserem Gegenspieler weg. So ging es mit 3:3 Toren in die Pause.

 

In der zweiten Spielhälfte agierten wir anfangs zu nervös und umständlich. Erst als David mit einem Kopfball nach Ecke von Lerris die erneute Führung erzielte kamen wir wieder besser ins Spiel. Jetzt wurde super Kombiniert und der SV Hoffeld hatte nichts entgegen zu setzen. Lerris sorgte letztlich für den 5:3 Endstand.

 

Auf Grund unserer spielerischen Überlegenheit war dieser Sieg völlig verdient.

Die Tore erzielten: 2 x Lerris, 2 x Luca, David

 

 

SV Hoffeld 2   -   SGM TUS/Germania   1:4 (0:3)

 

Erster Sieg in der neuer Spielrunde

 

Zu Beginn war es ein Spiel ohne große Höhepunkte. Wir standen in der Abwehr recht sicher und ließen kaum gefährliche Situationen vor unserem Tor zu. Bis zum gegnerischen Strafraum spielten wir recht gut kamen aber ebenfalls kaum zum Abschluss. Dies änderte sich dann ab Mitte der ersten Halbzeit. Wir störten die Hoffelder nun früher beim Spielaufbau und wurden bei unseren Toraktionen gefährlicher. So war das erste Tor nur noch eine Frage der Zeit. Als der Knoten dann endlich geplatzt war erhöhten wir unsere Führung bis zur Pause auf 0:3.

 

Nach der Halbzeit waren wir in der Abwehr noch etwas unsortiert und mussten prompt den Anschlusstreffer zum 1:3 hinnehmen. Wir ließen uns allerdings nicht lange aus der Ruhe bringen und fanden recht schnell wieder  zu unserem Spiel. So konnten wir umgehend das beruhigende 1:4 erzielen. Danach ließ unsere Abwehr keine Chancen mehr zu und unsere Stürmer versäumten es leider einige Abschlüsse in weitere Tore umzumünzen.

 

Es war ein verdienter Sieg unserer Mannschaft nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

 

Es spielten: Leon, Gabriel, Max, Jan Carlo, Simon, Luca, Adrian, Theo, Gregory

 

Tore: 2x Gregory, Adrian, Jan Carlo

 

1. Spieltag

TuS Stuttgart I  vs.  TSV Allianz Stuttgart   abgesagt

 

Kurz vor Spielbeginn haben wir erfahren, dass die TSV Allianz keine Mannschaft zum Spiel stellen kann. Wie die Begegnung gewertet wird bleibt abzuwarten.

 

TuS Stuttgart II  vs.  Spvgg Möhringen II   3:3 (0:2)

Es spielten: Leon, Jan Carlo, Simon, Marvin, Gabriel, Gregory, Finn, Adrian, Theo, Luca, Lerris

 

Gerechtes Unentschieden

 

Im ersten Verbandspiel dieser Saison zeigte unsere 2. Mannschaft eine kämpferisch gute Leistung. Auch nach einem Rückstand gaben die Jungs nie auf. Relativ gut startete das Team und versuchte durch Kombinationen vor das gegnerische Tor zu kommen. Doch am Strafraum war meisten Schluss. Zu unentschlossen und unerfahren war hier die Mannschaft.

 

Mit einem an diesem Tag sehr guten Torspieler Leon und einem überragenden Marvin in der Abwehr konnte man lange das 0:0 halten. Durch zwei grobe Fehler in der Abwehr mussten wir aber doch zwei Gegentreffer hinnehmen.

 

Nach der Halbzeit fanden wir besser ins Spiel und erarbeiteten uns einige Chancen. Marvin erzielte mit einem tollen Distanzschuss den Anschluss. Kurze Zeit später köpfte Adrian nach einer Ecke von Lerris den verdienten Ausgleich.

 

Doch nach einem bösen Fehler unseres Torspielers konnte Möhringen wieder in Führung gehen.  Aber unsere Jungs gaben nicht auf. Warfen jetzt alles nach vorne. Nach einem super Pass von Lerris erzielte Adrian den Ausgleich.

 

Es war ein gerechtes Ergebnis. Doch es zeigte auch, dass vor allem unsere jüngere Spieler im taktischen Bereich noch viel lernen müssen.

 

Ohne Marvin in der Abwehr, hätte Möhringen dieses Spiel bestimmt deutlich gewonnen.

 

Trotzdem möchte ich allen Spielern ein Kompliment aussprechen. Macht einfach weiter so.