E1-Jugend beim SV Hoffeld am 19.07.2014

 

3. Platz in Hoffeld

 

Nachdem wir vor einer Woche unser eigenes Turnier gewinnen konnte, fuhren wir mit breiter Brust nach Hoffeld.  Die Vorrundenspiele  gewannen wir alle recht souverän. Mit wunderschönem Kombinationsspiel ließen wir unseren Gegnern keine Chance.  Nur im Gruppenspiel gegen Hoffeld 1 taten wir uns schwer. Hier war der Druck unbedingt gewinnen zu müssen für die Jungs wohl doch zu groß. Denn nur als Gruppenerster konnten wir den Stuttgarter Kickers im Halbfinale aus dem Weg gehen. So war es ein mühsames Gekicke. Luca erzielte schließlich kurz vor Schluss das erlösende Tor.

 

Im Halbfinale trafen wir dann auf Maichingen. Es war ein ausgeglichenes Spiel indem sich beide Teams im Mittelfeld neutralisierten. Es gab ganz selten einmal eine Tormöglichkeit. So stand es am Ende 0:0 Unentschieden. Durch ein Neunmeterschießen wurde der Sieger ermittelt. Leider trafen wir heute nicht so gut und mussten uns mit 5:4 geschlagen geben.

 

Im Spiel um Platz drei stand uns wieder der SV Hoffeld gegenüber. Dieses Mal waren wir die klar bessere Mannschaft. Selten gelang es Hoffeld die Mittellinie zu überschreiten. Doch so sehr wir die Hoffelder in der eigenen Hälfte einschnürten, ein Tor wollte uns nicht gelingen. Hier machten sich dann doch die sengende Hitze und der lange Turnierverlauf bemerkbar. Im anschließenden Neunmeterschießen machten wir es dieses Mal besser und gewannen verdient mit 3:1 Toren.

 

Ein großes Kompliment an die Jungs, welche uns heute mit super Fußball begeistert haben.

Vorrunde

TuS Stuttgart  vs.  JFC Gerlingen            3 : 0

Tore: 2 x Finn, Nick

TuS Stuttgart  vs.  SV Kornwestheim    5 : 0

Tore: 3 x Luca, Finn, Marvin

TuS Stuttgart  vs.  SV Hoffeld 1              1 : 0

Tor: Luca

TuS Stuttgart  vs.  Spvgg Rommelshausen  4 : 0

Tore: 2 x Lerris, Nick, Luca

TuS Stuttgart  vs.  MTV Stuttgart           3 : 0

Tore: 2 x Philip, Marvin

Halbfinale


TuS Stuttgart  vs.  GSV Maichingen     0 : 0  (4:5 nach 9-Meter)

Spiel um Platz 3


TuS Stuttgart  vs.  SV Hoffeld 1            0 : 0  (3 : 1 nach 9-Meter)

 

E-Jugendturnier der SG Germania/TuS Stuttgart am 13.07.2014

 

E1 gewinnt das eigene Turnier

 

Unsere E1 – Mannschaft konnte das eigene Turnier vor dem SV Hoffeld gewinnen.  Unsere zweite Mannschaft erreichte leider nur den 5. Platz obwohl das Team sehr gut ins Turnier kam.

 

Gleich im ersten Spiel musste unsere zwei  E – Jugenden gegeneinander antreten. Hier zeigte die E2 ihr kämpferisch bestes Spiel. Sie standen gut in der Abwehr und störten schon früh das Aufbauspiel der E1. So trennte man sich mit einem torlosen Unentschieden.

 

Im zweiten Spiel gegen Hoffeld taten wir uns gegen die dicht gestaffelte Abwehr sehr schwer. Wir fanden selten ein Durchkommen. Und wenn doch, stand da ein über sich hinauswachsender Keeper. Luca erlöste uns schließlich mit seinem Treffer zum 1:0 Sieg.

 

Auch gegen die US – Boys von US Select taten wir uns schwer. Hier war keine Laufbereitschaft im Spiel. Man nahm das Team von US Select wohl nicht ernst genug. Man ließ viel zu viele Torchancen liegen. Durch 2 Tore von Luca und einem Treffer von Tobi gewann man mit 3:0 Toren.

 

Im letzten Spiel trafen wir auf das starke Team der Spvgg Cannstatt. In einem spannendem Spiel in dem es ständig hin und her ging, konnten wir durch einen Treffer von Philip mit 1:0 gewinnen.  In dieser Begegnung zeigte das Team seine beste Leistung vom ganzen Turnier.

 

Alles in allem gesehen war der Turniersieg  doch verdient.

 

E1 Turnier bei Spvgg Möhringen am 06.07.2014

 

5. Platz in Möhringen

 

Gut begonnen, dann das Fußballspielen eingestellt und ganz zum Schluss noch einmal gezeigt was wir wirklich können. So könnte man den Turnierverlauf in Möhringen kurz und knapp zusammenfassen. Unter 14 Teilnehmer konnten wir zwar den 5. Platz erreichen, aber unterm Strich ist dies doch enttäuschend, wenn man bedenkt, dass man hier hätte locker ins Endspiel kommen können.

Traurig war dann die Siegerehrung. Obwohl die ersten sechs Plätze ausgespielt wurden, bekamen nur die ersten vier Mannschaften je einen Pokal. Die Enttäuschung konnte man unseren Jungs ansehen.

 

TuS Stuttgart  vs.  VfL Kirchheim     2:0

Tore: 2 x Lerris

 

TuS Stuttgart  vs.  SV Sillenbuch      3:0

 

Tore: 2 x Lerris, David

 

TuS Stuttgart  vs.  Spvgg Möhringen IV   2:2

 

Tore: Luca, Lerris

 

TuS Stuttgart  vs.  FV Ay                     3:0

 

Tore: 2 x Luca, David

 

TuS Stuttgart  vs.  Spvgg Möhringen II   1:1

 

Tor: Lerris

 

TuS Stuttgart  vs.  MTV Stuttgart        1:3

 

Tor: Luca

 

Spiel um Platz 5

 

 

 

TuS Stuttgart  vs.  SV Hoffeld     5:0

 

Tore: 2 x Tobias, Luca, Lerris, Philip

 

 

 

E2 -Jugendturnier beim TV Zazenhausen am 28.06.2014

 

Turniersieg in Zazenhausen

 

Es spielten: Johannes,David,Marvin,Nick,Luca,Okan,Adrian,Simon T.,Simon S.,Ruben,Giorgio

 

Gruppenphase: 

TuS Stuttgart - SV Rot 0:0

 

In einem engen Auftaktspiel hatte der Gegner mit einem Pfostenschuss die größte Torchance zu verzeichnen.

 

Es war allerdings auch der einzige gefährliche Torschuss im gesamten Spiel. Man sah zwei gleichwertige Mannschaften,

 

die sich beide schwer taten Torchancen herauszuspielen.

 

TuS Stuttgart - TV Pflugfelden II 5:0

 

Unsere Mannschaft spielte von Anfang an munter nach vorne, so war es Luca, der nach 2 Minuten eine direkte Ecke an

 

den langen Pfosten setzte. Es vergingen weitere 2 Minuten bis Nick aus einer guten Schussposition den Ball an die Latte setzte.

 

Nun war unsere Mannschaft klar am Drücker und ging durch Luca mit 1:0 in Führung. In der Folge ergaben sich einige Tormöglichkeiten

 

und es war wieder Nick der den Pfosten traf. In den 5 verbleibenden Minuten tat unsere Mannschaft so einiges für das später

 

entscheidende Torverhältnis, durch Treffer von Ruben(2), Nick und Marvin gewann man das Spiel hochverdient mit 5:0.

 

TuS Stuttgart - TV Zazenhausen II 1:0

 

Unsere Mannschaft begann dominant und ging nach einem sehenswerten Spielzug über Giorgio, Nick und Luca der schließlich

 

auch das Tor machte mit 1:0 in Führung. Nun lies die Mannschaft etwas nach, so dass die Gegner sich teilweise bis in unseren

 

Strafraum kombinieren konnten und in einer Szene einen Strafstoß verdient gehabt hätten. Dennoch hatte unser Torwart Johannes

 

bis dato keinen Ball halten müssen, dafür wurde er durch unzählige Rückpässe mehr oder weniger warm gehalten.

 

TuS Stuttgart - TSpvgg Münster 1:0

 

Unsere Spieler gingen leichfertig in dieses Spiel, da Münster bisher alle Spiele deutlich verloren hatte, wurde das Spiel nicht ernst

 

genommen. Nach 5 Minuten ohne nennenswerte Torchance für uns, wurde der Druck immer höher, da wir für das Finale einen Sieg

 

benötigten. Nach 6 Minuten war es soweit und Luca erzielte mit dem ersten gefährlichen Torschuss die Führung. In der Folge gab es

 

noch eine Riesenchance als wir mit 3 Spielern gegen den Torwart, versäumten ein weiteres Tor zu erzielen.

 

Mit diesem Sieg und einem Treffer mehr gegenüber dem SV Rot, ziehte unsere Mannschaft ins Endspiel ein.

 

Endspiel

 

TuS Stuttgart - TV Zazenhausen I 3:0 n.E. (0:0)

 

Es war ein Endspiel, zweier absolut gleichwertiger Mannschaften. Nachdem Johannes das ganze Turnier über keinen Ball halten musste,

 

war er in der 3. Minute gefragt, als ein Stürmer alleine auf sein Tor stürmte, und wehrte dem Ball im 1-gegen-1 souverän ab. In der Folge

 

ergaben sich keine richtigen Torchancen, bis auf einen gut platzierten Linksschuss von Nick, den der gut aufgelegte Zazenhausen-Keeper

 

um den Pfosten drehte. Es ergaben sich einige gute Spielzüge, die jedoch immer am letzten Pass oder am letzten Mann scheiterten, so dass

 

es mit einem gerechten Unentschieden in die Verlängerung ging. In der Verlägerung jedoch das gleiche Spiel, beide Mannschaften standen

 

hinten sicher, so dass keine Mannschaft eine gute Torchance erspielen konnte. Nun ging es also ins Elfmeterschießen. 

 

 

Johannes war in allen 3 Elfmetern für den Gegner unüberwindbar, so dass bereits nach unserem 4. Elfmeter durch Nick zum 3:0 der

 

Turniersieg gefeiert werden konnte.

 

 

Alle Spieler spielten ein super Turnier und zeigten gute Leistungen, jedoch sollte man die Abwehr und letzendlich den Torwart, der in den

 

entscheidenden Situationen zur Stelle war, besonders hervorheben, denn während dem gesamten Turnier gab es nur zwei gute Torchancen

 

für die Gegner und wir überstanden das Turnier ohne Gegentor (auch im Elfmeterschießen!).

 

 

 

 

 

 

 

E2 Turnier beim SV Stuttgart Rot am 31.05.2014

 

Beim Turnier beim SV Rot kamen wir nicht über die Vorrunde hinaus.
Im ersten Spiel gegen TV 98 Zuffenhausen mussten sich die Jungs mit einem 0:0 unentschieden zufrieden geben. Man kam nicht richtig in die Zweikämpfe und leistete sich kleinere Fehler die verhinderten, dass vorne der Ball im Netz landete. Im zweiten Spiel gegen Albstadt musste man erst einmal einen Rückstand hinnehmen. Den aber konnten wir durch einen zu Recht gegebenen Elfmeter, den Luca souverän verwandelte, wieder relativieren. Im Gegenzug aber erneut der Rückstand. Aber wer die Mannschaft kennt weiß, dass sie niemals aufgeben. Den Hinweis der Trainer dass die tiefstehende Sonne den Torwart blendet wenn ein hoher Ball kommt, nahm Okan an und erzielte mit einem schönen Distanzschuss das 2:2. Kurz vor Schluss hatten wir aber noch Glück das der Gegner aus Albstadt einen Elfmeter über unser Tor schoss. Somit endete das Spiel 2:2 und somit ging man mit 2 Punkten und Tabellenplatz 2 ins letzte Spiel gegen den ASV Botnang der zu dem Zeitpunkt schon Tabellenerster war. Die Jungs schlugen sich wacker und verloren nur mit 2:0. Dieses Ergebnis hätte gereicht um weiterzukommen, wenn das parallle Spiel Zuffenhausen vs. Albstadt unentschieden geendet hätte. Doch in der letzten Minute konnte Albstadt das 2:1 erzielen und somit war für unsere Jungs leider das Turnier zu Ende. Zusammenfassend kann man sagen, dass man mit ein bisschen Glück weiter hätte kommen können, doch mit 2 Punkten wäre es doch etwas unverdient gewesen.

 

Turnier beim FV Neuhausen am 29.05.2014

Turniersieger in Neuhausen
Turniersieger in Neuhausen

 

Turniersieg in Neuhausen

 

Es spielten: Fabian, David P., Nick, Marvin, David S., Tobias, Finn, Luca, Philip, Adrian

 

Nach der nicht optimal gelaufenen Meisterschaftsrunde gab es beim Turnier des FV Neuhausen für unsere Jungs endlich wieder ein Erfolgserlebnis.

 

Obwohl unserer Topscorrer Lerris verletzungsbedingt pausieren musste, zeigte das Team eine mannschaftlich geschlossene  super Leistung.

 

Leider ließen wir zu viele Torchancen liegen, sonst hätte man das eine oder andere Spiel höher gewinnen können. Trotzdem kamen wir mit nur einem Gegentreffer ins Endspiel. Hier trafen wir wieder einmal auf den SV Vaihingen. In einem spannenden Spiel waren wir einen Tick besser und konnten durch einen Treffer von Philip das Endspiel mit 1:0 Toren gewinnen,

Nach Schlusspfiff waren der Jubel und die Freude riesengroß. Man konnte merken, wie die ganze Last der letzten Wochen von den Schultern der Jungs viel.

Super gemacht Jungs.

Die Spiele im Einzelnen:

TuS Stuttgart vs.  SV 1845 Esslingen    1:0  Tor: Luca

TuS Stuttgart  vs.  SV Vaihingen            1:1  Tor: Finn

TuS Stuttgart  vs.  TSV Steinhaldenfeld  1:0  Tor: Finn

TuS Stuttgart  vs.  FV Neuhausen           3:0   Tore : 2 x Philip, Luca

Halbfinale

TuS Stuttgart  vs.  FC Eislingen               0:0 (4:3) nach 7 Meterschießen

Es trafen: Luca, Marvin, Tobias, Nick

Endspiel

TuS Stuttgart  vs.  SV Vaihingen    1 : 0   Tor: Philip