Spielberichte der Hallenturniere in der Saison 11/12

2. Platz beim Hallenturnier des TV Möglingen

2. Platz in Möglingen

 

Es spielten: Fabian, Lerris, Leonhard, Marvin, Leon, Philip

 

Beim gut besetzten Hallenturnier des TV Möglingen belegte die F Jugend einen hervorragenden 2. Platz.

Gegen den TSV Schwieberdingen mussten wir im ersten Gruppenspiel antreten. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel in dem beide Mannschaften ebenwürdig waren. Doch das glückliche Ende war auf unserer Seite. Schließlich war es Philip, welcher von Lerris freigespielt wurde und am Torspieler vorbei ins Eck einschob.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner Salamander Kornwestheim gegen die wir keine große Mühe hatten und deutlich mit 4:0 gewinnen konnten. Die Treffer erzielten Leon, Marvin und 2mal Lerris.

TV Pflufelden hieß der nächste Gegner gegen die wir uns es selber schwer machten. Zwar konnten wir durch Tore von Marvin und Lerris in Führung gehen doch danach verloren wir völlig den Faden und mussten uns einen Gegentreffer hinnehmen. Dank unserem Torspieler Fabian konnten wir den Sieg mit Glück nachhause bringen.

Im letzten Gruppenspiel traten wir gegen die sehr gute Mannschaft des TSV Neu-Ulm an. Hier war der Respekt von unseren Jungs zu groß und so Unterlagen wir mit 0:2 Toren.

Im Halbfinalen traten wir gegen die spielerisch sehr gute Mannschaft des SKG Botnang an. Doch dieselben Fehler wie gegen Neu-Ulm wollten wir diesmal nicht machen. Mit aggressivem Forechecking unterbanden wir das Passspiel der Botnanger und erspielten uns einige gute Tormöglichkeiten. Lerris schließlich setzte einen Freistoß unhaltbar ins rechte obere Eck zum 1:0 für uns.

Im Endspiel trafen wir wieder auf den TSV Neu-Ulm. Diesmal waren wir in den Zweikämpfe aggressiver und spielten einen super Fußball. Schon in der ersten Minute setzte Leon einen Kracher ans gegnerische Lattenkreuz. Wohl dadurch waren die Ulmer geschockt und wir beherrschten das Spiel. Torchange um Torchange erspielten wir uns. Doch der hervorragende Torspieler der Ulmer holte selbst die schwierigsten Bälle heraus. So kam wie es kommen musste. Bei einem der wenigen Gegenzüge der Ulmer haben wir einmal nicht aufgepasst und schon schlug der Ball unhaltbar für Fabian in unserem Netz ein. Doch unser Team gab nicht auf. Wollte unbedingt den Ausgleich doch scheiterten wir immer wieder am gegnerischen Torspieler.

Trotzdem war es eine super Leistung unserer Jungs welche sich den 2. Platz redlich verdient haben.

 

2. Platz beim Hallenturnier des VfB Obertürkheim am 12.02.2012

Es spielten: Tobi, Nick, David, Marvin, Finn, Leon, Lerris

Die aus Spieler der F1 und der F2 zusammen Mannschaft des TuS Stuttgart fing im ersten Spiel gegen den Gastgeber VfB Obertürkheim gleich richtig stark an, zeigte ein tolles Kombinationspiel und gewann 5:0.

Tore: Lerris 3, Finn, Leon.

Im zweiten Spiel wurde der zweiten Mannschaft von Sillenbuch keine Chance gelassen. Die Gegner kamen nicht ein einziges Mal vor das Tor von Tobi, der nach Ausfall beider Torspieler diese vertrat. Das 7:0 war völlig gerechtfertigt.

Tore: Leon 3, Lerris 2, Nick, Marvin

Im dritten Spiel besiegten die Jungs den späteren Turniersieger TB Untertürkheim mit 3:1. Es war ein schönes Fußballspiel mit ansehnlichen Spielszenen, in dem die Mannschaft des TuS deutlich dominierte und zu Recht das Spiel gewann.

Tore: Leon 2, Lerris

Nachdem sie schon für das Halbfinale qualifiziert waren, gingen die Jungs gegen Weilimdorf 1 mit angezogener Handbremse ins Spiel, gewannen aber trotzdem 4:0.

Tore: Leon 3, Nick

Im Halbfinale hatten sie große Mühe gegen stark kämpfende Uhlbacher. Es wurden viele Chancen vergeben und ein Neunmeterschiessen drohte, als der Torwart der Gegner einen Freistoß von Leon nur abklatschen konnte und Finn den Ball einschob.

Tor: Finn

Finale konnten sich die Spieler des TB Untertürkheim mit dem gleichen Resultat revanchieren, mit dem sie im Gruppenspiel verloren hatten. Trotz der 1:0-Führung durch einen strammen Linksschuss von Leon konnten die drei Gegentore nicht verhindert werden. Hierbei machten sich zwei deutliche Vorteile der Untertürkheimer bemerkbar: Die Mannschaft spielt seit Jahren zusammen und hatte drei Auswechselspieler, der TuS leider nur einen. Dies machte sich am Ende dieses langen Turniertages bemerkbar. Die Jungs waren am Schluss einfach platt und blieben stehen.

Tor: Leon

 

Turniersieg der F1 in Uhingen am 5.02.2012

Turniersieg beim Hallenturnier in Uhingen                                                                                   

 

Es spielten: Lois (TW), Fabian, Nick, Marvin, Simon, Philip

Beim Hallenturnier des FC Uhingen konnte die F1 des TuS Stuttgart durch eine Mannschaftlich geschlossene sehr gute Leistung den ersten Platz erreichen.

Obwohl unser Stürmer Lerris fehlte und unser Torwart Fabian diesmal im Feld spielen durfte zeigte die Mannschaft eine ganz starke Leistung.

Im Tor stand diesmal unser kleiner Lois, welcher seine Sache ausgezeichnet machte und bei den zwei Gegentoren machtlos war.

Im ersten Spiel gegen Deizisau waren wir klar überlegen und gingen durch Fabian in Führung. Marvin erhöhte durch einen Freistoß auf 2:0. Jetzt wurden wir in der Abwehr etwas nachlässig und mussten einen Gegentreffer hinnehmen. Doch kurz darauf erhöhte wiederum Marvin ebenfalls durch einen Freistoß auf 3:1. Kurz vor Ende der Begegnung kassierten wir durch einen Abgefälschten Weitschuss noch das 3:2.

Gegen den SC Urbach war unserer Überlegenheit sehr Groß und hatten keine Mühe mit 3:0 Toren zu gewinnen. Die Tore erzielten 2-mal Fabian und Philip.

Im alles entscheidenden Gruppenspiel gegen den FSV Uhingen ging es um den Gruppensieg und somit um den Einzug ins Endspiel. Durch unser gutes Torverhältnis würde uns ein Unentschieden reichen doch wir wollten auch dieses Spiel gewinnen. So stürmten wir mächtig auf des Gegners Tor doch waren wir dann im Abschluss zu unkonzentriert und vergaben reihenweise klare Tormöglichkeiten. So erkämpfte sich die Mannschaft des FSV Uhingen ein 0:0 Unentschieden und wir waren im Endspiel.

Hier trafen wir auf den Gastgeber des FC Uhingen. Mit dem Publikum im Rücken zeigten die Uhinger eine starke Leistung und machten uns das Leben ganz schön schwer. Marvin war es schließlich welcher mit einem Distanzschuss uns in Führung brachte. Jetzt drängten die Uhinger auf den Ausgleich, doch unsere Abwehr mit Marvin und Nick ließen nichts mehr anbrennen und so gewannen wir letztendlich verdient mit 1:0 das Endspiel. Großer Jubel nach dem Abpfiff der Spieler und den Mitgereisten Fans, bei denen ich mich für die Unterstützung recht herzlich bedanken möchte.

 

 

Hallenturnier des TuS Stuttgart am 08.01.2012

Am Wochenende nahmen beim Hallenturnier des TuS Stuttgart 10 Mannschaften teil.


Begrüßen durften wir Teams aus Schwaikheim, Köngen, Wernau, Heimerdingen, Böblingen und aus dem Bezirk Stuttgart.

Mittags fand dann das Turnier der F – Jugend statt.

Nachdem die 2. Mannschaft des TuS Stuttgart alle Gruppenspiele gewinnen konnte stand man im Endspiel.

Die 1. Mannschaft begann sehr gut musste sich aber im entscheiden Gruppenspiel gegen TB Untertürkheim geschlagen geben und man konnte nur um Platz 5 spielen, welches man dann gegen den SKG Botnang 2 mit 2:1 gewann.

Im Spiel um Platz 3 setzte sich der TSV Heimerdingen durch und gewann klar mit 3:0 Toren.

Im Finale traf nun der TuS Stuttgart auf den TB Untertürkheim.

Die Mannschaft vom TuS Stuttgart setzte ihre starke Leistung hier fort und ließ die starke Mannschaft der Untertürkheimer nicht zur Entfaltung kommen.

Nach regulärer Spielzeit stand es 1:1 und auch in der Verlängerung konnte keines der beiden Teams den entscheidenden Treffer erzielen.

So musste ein Neunmeterschießen für die Entscheidung sorgen.

Der TB Untertürkheim hatte hier die besseren Schützen und gewann mit 5:4 Toren.

Platzierungen:

 

  1. TB Untertürkheim
  2. TuS Stuttgart 2
  3. TSV Heimerdingen 1
  4. Spvgg Stuttgart – Ost
  5. TuS Stuttgart 1
  6. SKG Botnang 2
  7. SV Hoffeld
  8. TSV Heimerdingen 2
  9. SKG Botnang 1

 

Turnier beim TV Echterdingen

Bei unserem ersten Hallenturnier konnten wir bei zehn guten Teilnehmern den 6. Platz erreichen obwohl hier mehr drin war.

Nachdem wir sehr gut das Turnier begannen, gegen Gablenberg nach sehr guter Leistung gewannen und gegen Musberg ein Unentschieden uns erkämpften, war eigentlich der Weg zu den Finalspiele frei.

Doch gegen Echterdingen verloren wir völlig verdient, da wir hier nie zu unserem Spiel fanden und nur reagierten.

Mit einem Sonntagsschuss in den Winkel gingen wir als Verlierer vom Feld.

 

Im letzten Spiel gegen Bonlanden mussten wir gewinnen um noch eine minimale Change auf die Finalteilnahme zu haben, aber die Luft war raus.

Obwohl die Mannschaft sich bemühte kamen wir nicht über ein Unentschieden hinaus.

 

Es nahmen teil:  Fabian, Nick, Marvin, Finn, Leon, Lerris, Philip

 

Ergebnisse:

 

TuS Stuttgart  vs.  SV Gablenberg     3:1

Tore: 3 x Lerris

 

TuS Stuttgart  vs.  TSV Musberg        1:1

Tor: Leon

 

TuS Stuttgart  vs.  TV Echterdingen    0:1

 

TuS Stuttgart  vs.  SV Bonlanden       0:0