Spielberichte der Feldturniere in der Saison 11/12

3. Platz beim TuS - Turnier am 8. 07.2012

3. Platz beim eigenem Turnier

 

Es spielten in der 1. Mannschaft: Fabian, Nick, Marvin, Leonhard, Lerris, Philip, Simon, Mateo,

 

Auch beim eigenem Turnier konnten wir wieder nur den 3. Platz erreichen was nicht an unserer Leistung lag, sondern an dem sehr guten Teilnehmerfeld.

Gleich im ersten Gruppenspiel trafen wir auf unseren ewigen Gegner aus der Orientierungsrunde und sonstigen Turnier Spvgg. Stuttgart – Ost. Auch diesmal hatten wir wieder die Oberhand und gewannen verdient mit 2:0 Toren. Beide Treffer erzielte Lerris.

 

Im zweiten Spiel hatten wir es mit dem starken Team der Spvgg Möhringen 1 zu tun.

Es war ein spannendes Spiel mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Lerris bracht uns mit einem schönen Treffer in Führung doch kurz darauf konnte Möhringen ausgleichen.

Ein gerechtes Unentschieden, was aber im Endeffekt Möhringen mehr brachte, da sie somit im Halbfinale auf unsere 2. Mannschaft traf, welches sie dann auch gewannen.

Grü-Weiss Sommerrain war der dritte Gegner in der Vorrunde. Hier hatten wir es etwas leichter und siegten verdient mit 4:0 Toren. Die Treffer erzielten: 2 x Lerris, Nick und Simon.

Im Halbfinale war der sehr starke FC Feuerbach unser Gegner. Lange konnten wir das Spiel ausgeglichen halten, bis Marvin bei einem Abwehrversuch den Ball unglücklich ins eigene Netz beförderte. Durch das Eigentor schockiert mussten wir kurz darauf das 2:0 hinnehmen. Doch das Team gab nicht auf, kämpfte jetzt umso mehr und kamen auch völlig verdient durch Lerris zum Anschlusstreffer. Kurz darauf gab es nach einem Foul an Lerris Starfstoß für uns. Marvin wollte seinen Lapsus wieder wettmachen und trat zum Strafstoß an. Leider konnte er ihn nicht verwandeln da er am guten Torspieler des FC Feuerbach scheiterte. In den letzten Minuten warfen wir alles nach vorne, um doch noch den Ausgleich zu erzielen. Aber im Abschluss waren wir einfach zu hektisch. So mussten wir kurz vor Schluss noch den dritten Gegentreffer hinnehmen. Trotzdem war es von unseren Jungs ein super Spiel.

Im Spiel um Platz 3 und 4 traffen wir auf unsere 2. Mannschaft, welche im Halbfinale knapp gegen Möhringen verloren hatten.

In den ersten Minuten nahmen wir das Spiel auf die leichte Schulter und stürmten munter alle nach vorne. Genau in dieser Phase konnte die 2. Mannschaft das 1:0 erzielen, da alle einfach vorne stehen blieben. Konsequenz, ich nahm drei Faulenzer vom Feld und ließ die anderen spielen. Jetzt waren wir zwar konzentrierter aber es fehlte der Zug nach vorne. Nachdem ich mit den Dreien gesprochen hatte, schickte ich sie wieder aufs Spielfeld. Doch Nennenswertes kam nicht heraus. Nun hatte Nick die „Fatzen dick“. Er begann ein Solo vom eigenen Strafraum, ließ drei Gegner stehen und hämmerte das Ding völlig unhaltbar ins lange obere Eck. So endete das Spiel mit 1:1 Toren und ein 9 – Meterschießen musste die Entscheidung bringen, welches wir dann mit 3:1 für uns entscheiden konnten.

Alles in allem war es wieder einmal eine sehr gute Leistung unserer Jungs.

 

3. Platz beim TSV Rohr am 23.06.2012

Es spielten: Marvin (TW), David, Nick, Leonhard, Simon, Philip, Lerris

 

Beim Turnier in Rohr zeigten wir wieder einmal eine sehr gute Leistung.

Leider konnte unser Stammtorwart Fabian diesmal nicht teilnehmen doch er wurde von Marvin würdig vertreten.

Im ersten Gruppenspiel gegen Salamander Kornwestheim hatten wir keine große Mühe. Man ließ uns viel Platz zum Kombinieren und somit erspielten wir uns viele Tormöglichkeiten. Am Schluss gingen wir mit 6:0 Toren als Sieger vom Platz.

Tor: 5 x Lerris, Simon

SV Vaihingen 1 war der erwartete schwere Gegner. Doch wir gingen hoch konzentriert ins Spiel, ließen die Vaihinger nicht zur Entfaltung kommen und nutzten die wenigen Torchangen. Lerris brachte uns in Führung und Philip konnte nach dem zwischenzeitlichem Ausgleich zum 2:1 einschießen.

Auch im dritten Gruppenspiel gegen den TV Echterdingen hatten wir einen sehr starken Gegner vor uns. Doch die Abwehr um David und Nick ließ nichts anbrennen. Nur zwei Tormöglichkeiten ließ die Echterdinger Abwehr zu und diese nutzte Lerris eiskalt zum 2:0-Erfolg aus.

Im Halbfinale trafen wir auf den Gastgeber TSV Rohr. Eigentlich eine lösbare Aufgabe aber gegen den späteren Turniersieger nahmen wir eine Auszeit. Ungewohnt viele Fehlpässe, viel zu harmlos im Zweikampf und kein Durchsetzungsvermögen in der Offensive. So lagen wir völlig verdient mit 4:0 Toren zurück, ehe Lerris und Leonhard zum 4:2-Endstand trafen.

Im Spiel um Platz drei trafen wir auf Omonia Vaihingen. Jetzt waren wir wieder voll konzentriert und ließen dem Gegner nicht den Hauch einer Change. Die Abwehrspieler banden sich immer wieder ins Angriffspiel mit ein, tolle Doppelpässe und viele Tormöglichkeiten. So lagen wir verdient mit 7:0 in Führung, ehe wir dem Gegner kurz vor Schluss noch zum Ehrentreffer eingeladen hatten.

Tore: 4 x Lerris, 2 x David, Philip 

 

Sensationelle Leistung beim Turnier in Musberg am 17.06.2012

Sensationelle Leistung.

 

2. Platz in Musberg

 

Es spielten: Fabian, David, Simon, Lerris, Lucas, Mateo

 

Beim Turnier in Musberg kamen wir ohne Gegentor ins Endspiel und auch hier ließ die Abwehr um David und Simon keinen Treffer zu. Zu verdanken haben wir dies auch unserem überragendem Torspieler Fabian, der einfach alles hielt, was auf seinen Kasten kam und auch in brenzlichen Situationen ruhig blieb und den Stürmern einfach die Pille vom Fuß nahm. Im Endspiel sogar einen Strafstoß sicher halten konnte. Doch auch unsere Offensive mit Lerris, Lucas und Mateo zeigten eine super Leistung.

In der Gruppenphase hatten wir noch keine große Mühe und konnten Büsnau und Bernhausen 2 durch jeweils zwei Treffern von Lerris besiegen. Gegen Musberg 3 gelang uns sogar ein 6:0 Erfolg. Lucas eröffnete den Torreigen. Mit jeweils zwei Treffer erhöhten Lerris und David, ehe Simon mit einem Hammer aus 18 Metern unter die Latte zum 6:0-Endstand einschoss.

In der Zwischenrunde trafen wir auf die körperlich und kämpferisch starke Mannschaft von Omonia Vaihingen. Doch die Jungs ließen sich nicht den Schneid abkaufen, hielten voll dagegen und gewannen verdient mit 3:0 Toren. Alle drei Treffer erzielte Lerris.

Stuttgart – Ost war unser Gegner im Halbfinale. Hier entwickelte sich ein spannendes Spiel beim dem es Möglichkeiten auf beiden Seiten gab. Aber wie schon erwähnt, wir hatten ja Fabian. Obwohl Lerris in Manndeckung genommen wurde, war nie richtig auszuschalten und hatte einige Möglichkeiten. Bei einem der vielen Vorstöße von David erzielte dieser dann das alles entscheidende 1:0 für uns.

Im Endspiel trafen wir auf die technisch sehr gute Mannschaft von Bernhausen 1. Obwohl unsere Jungs bei sommerlichen Temperaturen und den beiden schwere Spiele ziemlich fertig waren, holten sie die letzten Reserven aus sich heraus und erkämpften sich ein 0:0. Auch in der Verlängerung blieb es spannend mit Changen hüben wie drüben doch ein Tor konnte keiner erzielen.

So musste ein 9-Meterschießen die Entscheidung bringen, welches wir leider mit 4:3 verloren.

Ich möchte mich noch einmal bei den Jungs für diese super Leistung bedanken. Ich und auch die Eltern, die dabei waren, sind sehr stolz auf euch.

Macht weiter so.