Rückrunde

7. Spieltag

 

Wir sind Meister.

 

SKG Botnang vs. TuS Stuttgart III     1:3

 

Es spielten: Fabian, Luca, Marvin, David, Lerris, Finn, Philip, Leon, Nick, Simon

 

Nachdem wir in der Orientierungsrund ganz souverän inoffizieller Herbstmeister wurden, haben wir in der Kreisstaffel, welche von der Spielstärke her relativ ausgeglichen war, trotz einiger Rückschläge durch eine super Leistung von allen Spielern die Meisterschaft gewonnen.

Am letzten Spieltag mussten wir beim SKG Botnang antreten. Die hatten zu diesem Zeitpunkt einen Punkt mehr auf ihrem Konto. In einem packendem „Endspiel“ besiegten wir die sehr starken Botnanger mit 3:1 Toren und konnten somit die Meisterschaft einfahren.

Im Mittelfeld machten wir die Räume eng, störten schon die Abwehrspieler von Botnang beim Spielaufbau. Unsere Abwehr hatte zwar mit den schnellen, technisch guten Angriffsspieler viel zu tun, doch sie ließen nichts anbrennen. Zudem stand mit Fabian wieder einmal ein fehlerfreier Torspieler im Kasten. Gut, dass die Mannschaft sich durch die recht grenzwertigen Attacken , welche der Schiri gerne übersah, nicht provozieren ließen und ihr Spiel aufzogen. Immer wieder kamen wir über die Flügel ganz gefährlich vor des Gegners Tor. Doch ein Treffer wollte uns noch nicht gelingen. In der 23. Minute war es dann soweit. Mit einer super Kombination zwischen Finn und Philip spielten sie die Abwehr aus und Finn erzielte das 1:0.

In der zweiten Spielhälfte nahmen wir sofort das Spiel in die Hand. Nach Balleroberung spielten wir schnell über die Flügel und erspielten uns viele Tormöglichkeiten. In der 35. Minute setzte sich Lerris auf dem rechten Flügel durch, passte in den Strafraum und Philip welcher zum richtigen Zeitpunkt gestartet war erzielte das 2:0. Jetzt war der Widerstand der Botnanger gebrochen und wir zogen unser Angriffsspiel auf. Doch Latte oder Pfosten verhinderten einen größeren Rückstand der Botnanger. In der 42. Minute erzielte Lerris dann mit einem Weitschuss das 3:0. Kurz vor Spielende, nachdem wir einmal unkonzentriert waren, konnte Botnang noch den Ehrentreffer erzielen. Dann war Schluss. Wir sind Meister und der Jubel bei allen Beteiligten war riesen groß.

 

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass nicht die Mannschaft welche gegen Botnang spielte, die Meisterschaft gewonnen haben, sondern alle Spieler, auch die, welche an diesem Tag nicht zum Einsatz kamen. Den alle haben mitgeholfen, um diese Meisterschaft zu gewinnen.

Danke an alle Spieler für ihren unermüdlichen Einsatz. Dank an alle Eltern, die die Mannschaft und mich so fabelhaft unterstützt haben.

 

6. Spieltag

 

TuS Stuttgart III vs. TSV Rohr II   7:2

 

Es spielten: Marvin, Nick, David, Luca, Finn, Lerris, Philip, Leon, Gabriel, Yugo, Richard

 

Überzeugender Sieg

 

Wie eine Lawine überrollten wir den TSV Rohr in der ersten Halbzeit. Mit tollen Doppelpässen kamen wir immer wieder über die Flügel und spielten den Ball im richtigen Moment in die Spitze. So erzielten wir wunderschöne Tore. Obwohl wir die Abwehr völlig umstellen mussten – Marvin spielte im Tor – gingen wir von der ersten Minute an hochkonzentriert ins Spiel. Finn eröffnete bereits in der 2. Spielminute den Torreigen. Nur drei Minuten später erhöhte Lerris auf 2:0. In der 10. Minute erzielte Philip das dritte Tor. Doch im Gegenzug mussten wir nach einem Stellungsfehler in der Abwehr einen Gegentreffer hinnehmen. Doch völlig unbeeindruckt spielten wir weiter. Zweimal Philip und einmal Finn erhöhten zum 6:1-Pausenstand. Obwohl wir uns vorgenommen hatten, so weiter zu spielen schaltete die Mannschaft zwei Gänge zurück, ohne in Gefahr zu geraten. Nachdem Lerris in der 35. Minute das 7:1 erzielte, begann das große Wechselspiel und alle Ergänzungsspieler kamen zum Einsatz und fügten sich nahtlos ein. Kurz vor Spielende konnte Rohr noch einen weiteren Treffer erzielen.

Gerade die 1. Hälfte zeigte, zu was für einer super Leistung die Jungs imstande sein können. Jungs macht weiter so.

 

Tore: 3 x Philip, 2 x Finn, 2 x Lerris

 

5. Spieltag

 

TuS Stuttgart III vs. TV Echterdingen II   2:3


Es spielten: Fabian, Tobias, Marvin, David, Nick, Finn, Lerris, Philip, Gabriel, Leon, Simon

 

Die erste Halbzeit gehörte ganz dem Gegner. Wir reagierten nur und hatten nur eine richtige Torchance welche wir völlig freistehend vor dem Tor zu überhastet vergaben. Gut, dass unsere Abwehr und Fabian im Tor gut mitspielten. Doch kurz vor der Halbzeit mussten wir dann einen Gegentreffer hinnehmen. Ein Freistoß aus 20 Meter landete in unserem Tor. Hier sahen wir sehr schlecht aus.

Nach der Pause kamen wir besser ins Spiel, setzten den Gegner unter Druck, spielten gut über die Flügel und ließen endlich den Ball laufen. Philip erzielten mit einem wunderschönen Treffer den Ausgleich. Jetzt wollten wir unbedingt gewinnen und warfen alles nach vorne. Dadurch vernachlässigten wir die Abwehr und mussten zwei Treffer hinnehmen. Hier haben wir uns nicht gut angestellt. Kurz vor Spielende konnte Philip auf 2:3 verkürzen aber mehr war heute nicht drin.

 

Tore: 2 x Philip

 

Nachholspiel

 

TuS Stuttgart III vs. SV Sillenbuch II   5:1

 

es spielten: Fabian, Jan Carlo, Marvin, David, Lerris, Finn. Luca, Philip, Leon, Tobias


Letztendlich ein verdienter Sieg

 

Lange taten wir uns gegen die gut mitspielenden Sillenbucher sehr schwer. Anstatt unser Spiel in die Breite zu ziehen, agierten wir mit zu viel Klein-Klein. Finn und Lerris schossen uns zur 2.O Halbzeitführung. Nach der Pause erhöhte Lerris auf 3:0 Tore. Doch unser Spiel wurde nicht besser. Zu oft standen wir in der Defensive ungeordnet und wurden des Öfteren überlaufen. So konnte Sillenbuch verkürzen. Philip und David sorgten dann für den letztlich verdiente 5:1 Sieg.

 

Tore: 2 x Lerris, Finn, Philip, David

 

3. Spieltag

 

SV-IS Stuttgart vs. TuS Stuttgart III   1:2

 

Es spielten: Leon, Simon, Marvin, David, Lerris, Finn, Philip, Luca, Gabriel, Jan Carlo

 

Mühsamer Arbeitssieg

 

Gegen die sehr aggressiv spielende Mannschaft der IV-Is wurde auf einem sehr holprigen Rasen gespielt. Nur selten waren wir in der Lage unser gewohntes Kombinationsspiel aufzuziehen.

Nach etwa 15 Minuten konnte Lerris nach einem Steilpass uns mit 1:0 in Führung bringen. Doch kurze Zeit später mussten wir den Ausgleich hinnehmen. Eine Bogenlampe aus gut 20 Meter senkte sich hinter unserem Ersatztorspieler, welcher viel zu weit vor seinem Tor stand, ins Netz.

Kurz vor der Halbzeitpause erzielte Lerris wieder nach einem Steilpass die Führung für uns.

In der zweiten Spielhälfte wurde unser Spiel nicht besser. Trotzdem hatten wir genügend Möglichkeiten ein weiteres Tor zu erzielen. Aber durch die vielfüßige Abwehr von SV-IS, meistens standen alle Spieler vor dem eigenem Tor, gelang es uns nicht den Ball im Netz unterzubringen. Selbst einen Strafstoß vergaben wir. So blieb es bei dem mühsam erreichten 2:1 Sieg.

 

Tore: 2 x Lerris

 

2. Spieltag

 

TuS Stuttgart III vs. TSV Steinenbronn II   2:3

 

Es spielten: Fabian, Nick, Marvin, David, Simon, Tobias, Finn, Philip,

 

Katastrophale Leistung

 

Auch wenn mit Lerris und Luca zwei wichtige Spieler fehlten, ist dies für unsere heutige Leistung keine Entschuldigung. Mit dem schlechtesten Spiel was ich je von meiner Mannschaft gesehen habe, unterlagen wir völlig verdient dem TSV Steinenbronn. Nicht Steinenbronn, sondern der Spielball war heute unser Gegner. Schon bei der Ballannahme machten wir Fehler. Ein Spiel ohne Ball gab es nicht und ein Angriffsspiel war nicht vorhanden. Nur unserem Torspieler Fabian war es zu verdanken, dass wir nicht noch höher verloren.

Jetzt heißt es abhaken und sich auf das nächste Spiel vorbereiten.

 

Tore: Marvin, David

 

1. Spieltag

 

SV Vaihingen V vs. TuS Stuttgart III     0:6 (0:3)

 

Klarer Sieg beim SV Vaihingen

 

es spielten: Fabian, Nick, David, Fabian, Finn, Lerris, Philip, Tobias, Luca, Gabriel, Leon, Marvin

 

Mit einer super Leistung konnten wir beim SV Vaihingen deutlich und völlig verdient mit 6:0 Toren gewinnen. Mit teilweise super Kombinationen ließen wir dem SV Vaihingen keine Change. Schon zur Halbzeit führten wir durch Treffer von Philip, Finn und Lerris mit 3:0 Toren.

In der zweiten Spielhälfte wurde unsere Überlegenheit noch deutlicher. Selten kamen die Vaihinger über die Mittellinie. So ließen wir Ball super durch unsere eigene Reihen laufen und erspielten uns viele Tormöglichkeiten. Doch mehr als drei Treffer durch Tobias, Lerris und Philip wollte und nicht gelingen, da wir im gegnerischen Strafraum teilweise zu umständlich agierten.

Trotzdem war es von unseren Jungs eine tolles Spiel.

 

Tore: 2 x Lerris, 2 x Philip, Finn, Tobias

 

Torschützen der Vorrunde

Lerris

Finn

Philip

Tobias

Leon

Marvin

Nick

Luca

Jan Carlo

Gabriel

20

14

7

6

4

3

2

2

1

1


6. Spieltag

 

SV Vaihingen III vs. TuS Stuttgart III   1:2  

 

Es spielten: Fabian, Nick, Finn, Simon, Lerris, Luca, Philip, Leon, Tobias, Jan Carlo                                                              

 

Herbstmeister !!!

Auch im Spiel gegen den SV Vaihingen konnten wir als Sieger vom Platz gehen, obwohl uns in der Abwehr zwei wichtige Spieler fehlten.

6 Spiele, 6 Siege und 57:3 Tore sprechen für die sehr gute Leistung aller Spieler.

Doch das Spiel gegen Vaihingen war eine richtige Herausforderung für uns, denn der SV Vaihingen erwies sich als der erwartete schwere und gute Gegner. So entwickelte sich ein hochklassiges, spannendes Spiel. In der ersten Spielhälfte hatten wir etwas mehr Spielanteile und kombinierten sehr gut. In der 10 Minute gingen wir durch einen Treffer von Philip, welcher mit einem super Pass von Luca in die Spitze freigespielt wurde, in Führung. Keine 5 Minuten später erhöhte Lerris mit einem satten Schuss aus halbrechter Position zum 2:0. Kurz vor der Halbzeit ließ sich unsere Abwehr überrumpeln und Vaihingen verkürzte.

In der zweiten Spielhälfte hatten sich die Vaihinger besser auf uns eingestellt, trotzdem hatten wir noch genügen Tormöglichkeiten um das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Aber auch Vaihingen kam immer wieder gefährlich vor unser Tor. Doch unser Torspieler Fabian hielt seinen Kasten sauber. In diesem hochkarätigen Spiel waren wir aufgrund der ersten Hälfte letztendlich doch der verdiente Sieger.

Ich gratuliere der Mannschaft zu dieser super Leistung in der Orientierungsrunde und zur inoffiziellen Herbstmeisterschaft.

Leo 

 

5. Spieltag

 

 

TuS Stuttgart III vs. TSV Birkach III               14:0

 

Es spielten: Fabian, Nick, Marvin, David, Philip, Finn, Lerris. Leon, Simon, Jan Carlo 

 

 

Ungefährdeter Sieg

 

Auch der TSV Birkach stellte uns nicht vor große Probleme. So führte man bereits zur Pause mit 9:0 Toren. In der zweiten Spielhälfte durfte dann die "„Zweite Garnitur „ ran. Am Ende siegten wir mühelos mit 14:0 Toren.

Die Treffer erzielten: 3 x Philip, 3 x Finn, 2 x Lerris, 2 x Luca, Gabriel, Leon und Marvin waren jeweils 1 x erfolgreich.

 

 

4. Spieltag

SV Sillenbuch 3 vs. TuS Stuttgart 3     1:20

 

es spielten: Fabian, Nick, Marvin, David, Lerris, Finn, Tobias, Leonhard, Leon, Philip, Simon

 

Das Ergebnis sagt eigentlich alles aus, was man zu diesem Spiel schreiben könnte. Die Mannschaft von Sillenbuch war nicht mehr als ein harmloser Trainingsgegner.

So ließen wir den Ball gut laufen, kombinierten super und fast jeder Angriff führte zum Torerfolg. Einziger Wermutstropfen war der Gegentreffer, als wir in der Abwehr einmal unachtsam waren und so Sillenbuch zum Ehrentreffer kam.

 

Tore: 6 x Lerris, 5 x Tobias, 3 Finn, 2 x Leon, 2 x Marvin, Nick, Jan Carlo 

 

3. Spieltag

TuS Stuttgart 3 vs. Spvgg Möhringen 3     5:0

 

Es spielten: Fabian, Nick, Marvin, David, Lerris, Finn, Tobias, Simon, Leon

 

Auch im dritten Spiel konnten wir als Sieger den Platz verlassen.

Aber viel zu deutlich fiel der Sieg gegen Möhringen aus, denn die waren keinesfalls so schlecht, wie das Ergebnis es herzeigt. Vor allem in der zweiten Hälfte wurden die Möhringer immer stärker und brachten uns oft in Schwierigkeiten. Doch mit vereinten Kräften konnten wir die Null halten.

In der ersten Hälfte haben wir unsere Changen gnadenlos ausgenutzt und führten zum Pausenpfiff schon mit 5:0 Toren.

Das 1:0 erzielte Finn per Kopfball nach einer Ecke. Finn erhöhte dann auf 2:0 nach super Zuspiel von Lerris. Lerris erzielte dann nach schönem Solo das 3:0. Nach einem satten Schuss von Tobias konnte der Torspieler von Möhringen den Ball nur abklatschen und Finn staubte zum 4:0 ab. Wiederum Lerris erhöhte dann auf 5:0.

Nur aufgrund der guten ersten Halbzeit war der Sieg dann doch verdient.

 

Tore: 3 x Finn, 2 x Lerris

 

 

2. Spieltag

Spvgg Stuttgart – Ost III   vs.   TuS Stuttgart III     0:10

 

Auch beim Gastspiel in Stuttgart – Ost konnten unsere Mannschaft überzeugen. Spielerisch waren wir dem Gastgeber in allen Belangen überlegen und siegten verdient mit 10:0 Toren.

In der ersten Spielhälfte brachten die schnellen Außenstürmer uns einige Male in Verlegenheit aber die Ostler waren dann vor unserem Strafraum zu harmlos.

In der 2. Hälfte bekamen wir dann die Stürmer besser in den Griff und beherrschten nun das Spiel. Mit tollen Spielzügen aus der Abwehr heraus brachten wir den Gegner immer wieder in Verlegenheit und ließen trotz des hohen Sieges die eine oder ander Tormöglichkeit ungenutzt.

 

Es spielten: Fabian, Nick, Marvin, David, Lerris, Finn Philip, Leon Tobias, Simon

 

Torschützen: 5 x Lerris, 2 x Finn, Leon, Nick, Philip

 

1. Spieltag

TuS Stuttgart 3 vs. KV Plieningen 2       6:1

 

Mit einer sehr guten Leistung im ersten Verbandsspiel konnten wir klar mit 6:1 gewinnen. Aber das Spiel begann für uns gar nicht gut. Schon nach sieben Minuten gerieten wir in Rückstand. Hier war die Abwehr noch nicht so richtig bei der Sache. Doch schon drei Minuten später erzielte Finn nach einem tollen Solo über die linke Seite den verdienten Ausgleich. Jetzt fanden wir zu unserem Spiel. Die Abwehr stand gut und übers Mittelfeld wurde sehr gut nach vorne kombiniert. Doch ein weiterer Treffer wollte uns nicht gelingen. So ging es mit 1:1in die Halbzeit.

In der 2. Hälfte spielten wir weiter nach vorne und wiederum Finn brachte uns nach einer tollen Kombination und einem super Zuspiel von Lerris in Führung. Keine fünf Minuten später erhöhte Lerris nach toller Einzelaktion auf 3:1. Philip erhöhte auf 4:1 und eine Minute später zirkelt Lerris einen Eckball direkt ins lange Eck zum 5:1. Denn Schlusspunkt setzte wiederum Lerris zum verdienten 6:1-Erfolg.

 

Es spielten: Fabian, Nick, Marvin, David, Simon, Philip, Lerris, Finn, Leon