TSV Jahn Büsnau am 6.07.2013

3.Platz in Büsnau

Beim Turnier des TSV Jahn Büsnau an dem ausschließlich Teams des Jahrganges 2002 teilnahmen, erreichten wir ungeschlagen den dritten Platz. Vier Unentschieden und ein Sieg standen am Ende auf unserem Konto.

Im ersten Spiel gegen den TSV Rohr gerieten wir in Rückstand. Lerris konnte für uns den Ausgleich erzielen. Auch gegen die Spvgg Holzgerlingen lagen wir zurück. Diesmal war es Finn, welcher den Ausgleich schoss. In diesen beiden Spielen legten wir leider erst nach dem Rückstand richtig los. Zuvor regierten wir nur. Gegen Büsnau 2 reichte es wieder nur zu einem Unentschieden. Hier waren wir einfach nicht richtig bei der Sache und ließen mehrere hundertprozentige Torchancen aus und spielten viel zu eigensinnig. Hier wurde gar nicht zusammengespielt.

Unsere stärkste Leistung zeigten wir dann gegen den späteren Turniersieger Omonia Vaihingen. Hier waren wir die klar bessere Mannschaft und hätten den Sieg verdient gehabt. Wir waren aggressiv in den Zweikämpfen und hatten den besseren Spielaufbau. Schade, dass der Schiri ein Tor für uns nicht gab, als der Ball von der Unterkante der Latte hinter die Linie und dann wieder heraussprang. Aber wir hatten weitere sehr gute Tormöglichkeiten, welche wir leider unglücklich vergaben. So blieb es beim 0:0 Unentschieden.

Büsnau1I war unser letzter Gegner bei diesem Turnier. Hier zeigten wir endlich was wir spielerisch drauf haben und nutzten unser Tormöglichkeiten aus. Zweimal Nick und Lerris erzielten die Treffer.

TuS Stuttgart am 30.06.2013

3. Platz beim TuS Turnier

Beim gut besetzten Turnier konnten wir einen sehr guten dritten Platz erreichen. Hochkonzentriert gingen wir in die Spiele. Die Abwehr stand wie gewohnt sehr gut. Unser Torspieler Fabian war wieder einmal überragend. Auch wurde schnell über das Mittelfeld nach vorne kombiniert.

Im ersten Spiel gegen Union Heilbronn gewannen wir verdient mit 2:0 Toren. Die Treffer erzielten Philip und Lerris.

Gegen den SV Bonlanden gingen wir als klarer Sieger mit 4:0 Toren vom Platz. Die Tore erzielten: Philip, Finn, Lerris und Tobias.

Im letzten Gruppenspiel trafen wir auf Stuttgart – Ost II. Dies war wie erwartet ein schwerer Gegner. Letztendlich aber konnten wir durch einen Treffer von Finn mit 1:0 durchsetzten.

Im Halbfinale stand uns die Spvgg Stuttgart – Ost I gegenüber. Diese Mannschaft bestand aus lauter Spieler des Jahrganges 2002. Das dies für uns ein sehr schweres Spiel werden würde war uns allen bewusst. Doch wir werten uns mit Leibeskräften. Aber der Altersunterschied machte sich doch bemerkbar. In der Spielanlage war Stuttgart – Ost einfach einen Schritt weiter als wir. So hat der Gegner zwei Fehler in unserer Abwehr eiskalt ausgenutzt und somit mit 2:0 Toren gewonnen.

Im Spiel um Platz drei war wieder die zweite Mannschaft von Ost unser Gegner. Hier entwickelte sich ein spannendes Spiel mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Doch Fabian hielt mit der Unterstützung der gesamten Mannschaft seinen Kasten sauber. Kurz vor Spielende erlöste uns letztendlich Lerris mit seinem Siegtreffer zum 1:0 und bescherte uns damit den dritten Platz.

Ich möchte der gesamten Mannschaft zu ihrer großartigen Leistung mein Lob aussprechen.

SV Grün - Weiss Sommerrain am 22.06.2013

Aus nach der Vorrunde

Leider konnten wir beim Turnier in Sommerrain nicht an unsere gute Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Trotzdem spielten wir ein relativ gutes Turnier und schieden unglücklich nach der Vorrunde aus.

Das erste Spiel hätte gegen den SV Sillenbuch stattfinden sollen. Da aber Sillenbuch zum Turnierbeginn nur 5 Spieler hatte, waren wir einverstanden, dieses Spiel auf hinten zu verlegen. Nach einer Stunde Wartezeit durften wir endlich ran. VFB Oberesslingen war unser Gegner. Wir taten uns sehr schwer ins Spiel zu finden und konnten erst kurz vor Spielende das entscheidende Tor erzielen. Nach einer Ecke von Lerris nahm Finn den Ball direkt und setzte ihn unhaltbar ins lange Ecke.

SKG Botnang hieß der nächste Gegner. Diesmal wollten wir es besser machen. Sofort setzten wir die Botnanger unter Druck und ließen ihnen keine Möglichkeit ihr gefährliches Angriffsspiel aufzuziehen. Nicht eine Tormöglichkeit hatte Botnang. Aber auch wir waren trotz vieler Torchancen nicht in der Lage einen Treffer zu erzielen.

Im dritten Spiel mussten wir gegen den Gastgeber antreten. Es war ein ausgeglichenes Spiel mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Kurz vor Spielende pfiff der Schiedsrichter einen völlig unberechtigten Strafstoß für Sommerrain. So unterlagen wir mit 1:0 Toren.

Im letzten Gruppenspiel traten wir dann gegen den SV Sillenbuch – jetzt vollständig – an.

Dieses Spiel war beutungslos, da wir keine Change mehr hatten weiterzukommen. So spielten wir befreit auf und gewannen mit 4:0 Toren.

Die Treffer erzielten: 2 x Tobias, Lerris und Leon