7. Spieltag am 3.12.2016

Nur Unentschieden

 

SGM Germania/TuS II  vs.  TSV Leinfelden   1 : 1  (0:0)

 

Es Spielten:  Fabian, Nick, Simon, Konstantin, David, Adrian, Marvin, Finn, Oscar, Nuel, Usama, Daniele, Lukas, Dorian, Leon, Philip

 

Dieser eine Punkt war heute einfach zu wenig. Bis fünf Minuten vor Spielende führten wir mit 1:0 und mussten dann noch den völlig unnötigen Gegentreffer hinnehmen.

In der  ersten Halbzeit taten wir uns gegen die Hochstehende Abwehr von Leinfelden sehr schwer und standen viel zu oft im Abseits. Wenn wir uns dann einmal gut durchkombiniert hatten und völlig frei vor dem gegnerischen Torspieler standen waren wir nicht in der Lage den Ball im Netz unterzubringen. Hier wurden drei Hundertprozentige Torchancen liegen gelassen.

In der zweiten Hälfte fanden wir besser ins Spiel, konnten uns aber gegen die gut organisierte Abwehr selten durchsetzen. Trotzdem gingen wir in der 40. Minute in Führung. Nach einem Eckball erzielte Lukas aus dem Rückraum das 1:0. Da beide Abwehrreihen sehr gut standen, spielte sich fast alles im Mittelfeld ab. Selten konnten wir uns eine Tormöglichkeit erspielen. Aber auch der Gegner hatte kein Mittel um unsere Abwehr zu überwinden. Fünf Minuten vor Spielende waren wir dann einmal nicht aufmerksam und mussten den Gegentreffer hinnehmen. Schade drum. Am meisten Ärgerten sich die Spieler über diese Gegentor, was zeigt, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten.

 

Fazit: Mit 3 Siegen, 4 Unentschieden und keiner Niederlage belegen wir zum Abschluss der Vorrunde einen sehr guten 3. Tabellenplatz mit  9:4 Toren und 13 Punkten. Dies ist in dieser schweren Staffel ein super Abschluss. Dazu kann man der Mannschaft nur gratulieren.

6. Spieltag am 26.11.2016

Punktgewinn beim Tabellenführer

 

SG Weilimdorf I  vs.  SGM Germania /TuS II    1 : 1  (0:1)

 

es spielten:  Fabian, Nick, Konstantin, Simon, David, Adrian, Marvin, Finn, Oscar, Usama, Nuel, Christian, Leon

 

 

Mit einer Wahnsinns Leistung holten unsere Jungs beim bis dahin führenden in der Tabelle der SG  Weilimdorf. einen Punkt.

Wieder einmal bewiesen wir, dass wir uns auch vor älteren Jahrgängen nicht zu fürchten brauchen.

Entschlossen in Weilimdorf eine gute Leistung zu zeigen gingen wir von Beginn an beherzt zur Sache und spielten mutig nach vorne. In der 10. Minute wurde uns Bemühen belohnt. Nach einer Ecke wurde der Ball zu kurz abgewehrt und Marvin hämmerte aus 20 Meter das Ding ins Netz. Jetzt wurde Weilimdorf stärker, aber unsere Abwehr stand sicher und ließ nichts anbrennen. So gingen wir mit der 1:0 Führung in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte konnten wir uns immer wieder gut von dem Druck befreien und setzten immer wieder gefährlich Konter. Leider fehlte im Abschluss der letzte genaue Pass. In der 60. Minute bekamen wir den Ausgleich. Hier konnten wir den Ball nicht entschlossen genug klären und aus dem Getümmel heraus konnte ein Weilimdorfer zum 1:1 Einschießen. Jetzt warf der Gegner alles nach vorne und bot uns somit immer wieder Kontergelegenheiten  welche wir aber nicht nutzen konnten. Doch unser Team arbeitet super nach hinten mit und brauchte das völlig verdiente Unentschieden nach Hause.

 

 

 

5. Spieltag am 22.10.2016

Remis bei TSV Rohr

 

TSV Rohr  II  vs.  SGM Germania/TuS   1 : 1 (1:1)

 

es spielten: Fabian, Nick, Konstantin, Simon, David, Adrian, Lukas, Finn, Philip, Usama, Nuel, Leon, Oscar, Christian

 

Es war das erwartete schwere Spiel gegen eine technische und spielerische gute Mannschaft.

Schon nach 2 Minuten konnten wir durch Nuel in Führung gehen. Ein missglückter Abstoß des gegnerischen Torspielers landete genau vor die Füße von Nuel und dieser hatte keine Mühe den Ball aus 14 Meter im Tor unterzubringen.  Jetzt entwickelte sich ein packendes Spiel, indem die Rohrer immer stärker wurde. So war es in der 20. Minute, als unser Innenverteidiger ein Hohl schlug und der Ball genau beim freistehenden Stürmer landete und schon stand es 1:1. Trotzdem spielten wir sehr gut mit und erspielten uns etliche Torchancen. Aber im Abschluss waren wir einfach zu zögerlich. In der zweiten Hälfte erhöhte Rohr den Druck und hatte mehr Spielanteile. Wir konnten uns meist nur durch lange Bälle befreien. Aber auch durch diese Konter waren wir immer gefährlich. Wenn wir vor dem Tor nur entschlossener wären. Doch auch der TSV Rohr hatte genügend Tormöglichkeiten. In der letzten Spielminute rette unser Torspieler Fabian mit 2 super Paraden uns den Punktgewinn.  

 

Fazit: Wenn man ehrlich ist, war es ein glücklicher Punktgewinn.

4. Spieltag am 15.10.2016

Ungefährdeter Sieg

 

SGM Germania/TuS Stuttgart II  vs.  SGM Lauchhau-Lauchäcker II      2 : 0  (1:0)

 

es spielten: Fabian, Nick, Simon, Konstantin, David, Adrian, Lukas, Marvin, Philip, Nuel, Usama, Daniele, Leon, Oscar, Adrian

 

In diesem Spiel hatten wir Torchancen für drei Spiele. Fünf – sechsmal liefen wir völlig alleine auf den gegnerischen Torspieler zu und schoben jedes Mal den Ball am Tor vorbei. Der Gegner war mit diesem Ergebnis noch gut bedient. Schon zur Halbzeit hätten wir 5:0 führen müssen. War es Überheblichkeit oder fehlte im Abschluss einfach die Konzentration. Das müssen wir für das nächste Spiel beim TSV Rohr ganz schnell abstellen. Ansonsten zeigten die Jungs wieder eine Souveräne Leistung und ließen dem Gegner nicht einen Hauch von einer Chance. Nuel in der 20. Minute und Oscar in der 50. Minuten erzielten die Treffer für uns.

3. Spieltag am 1.10.2016

Spiel auf Augenhöhe

 

SGM Germania/TuS II  vs.  SKG Botnang I     1 : 0 (0:0)

 

es spielten: Fabian, Nick, Konstantin, David, Jan Carlo, Adrian, Marvin, Dorian, Philip, Lukas, Usama, Daniele, Christian

 

Wie schon letzte Woche gegen Stuttgart Prag stand uns auch heute wieder eine Einser Mannschaft mit dem älteren Jahrgang gegenüber. Doch von der körperlichen Überlegenheit ließen wir uns nicht beeindrucken.  Wie gewohnt machten wir von der ersten Minute an unser Spiel. Es entwickelte sich eine rasante Begegnung. Unsere Jungs zeigten, dass sie eine Einheit sind und auch gegen diesen Gegner bestehen können. Unsere Defensive musste schwerst Arbeit verrichten, Aber gemeinsam sind wir stark und konnten die Angriffsversuche der Botnanger schon vor unserem Strafraum zu Nichte machen. Wenn es einmal einem Spieler gelang durch unsere vielbeinige Abwehr durchzukommen, war unser Torspieler Fabian zur Stelle.

 

Immer wieder konnten wir uns aus der Umklammerung befreien und selber tollen Angriffsfussball zeigen. In der 65. Minute wurde dann unser Unermüdlicher Einsatz belohnt.  Einen langen diagonalen Ball konnte sich Adrian erlaufen, drang in den Strafraum ein und schloss aus halbrechter Position ins lange Eck ab. Es war vielleicht ein glücklicher Sieg aber auf Grund der super Leistung aller Spieler letztendlich Verdient. Somit stehen wir punktgleich mit dem SV Prag Stuttgart auf dem 2. Tabellenplatz. Super Jungs, macht so weiter und wir werden noch viel Freude miteinander haben.

2. Spieltag am 24.09.2016

gerechtes Unentschieden

 

SV Prag Stuttgart  vs.  SGM Germania/TuS    0 : 0

 

es spielten:  Fabian, Nick, Konstantin, Simon, David, Adrian, Marvin, Finn, Oscar, Usama, Nuel, Jan Carlo, Philip, Lukas, Daniele

 

Bei dem erwarteten schweren Spiel  konnten wir einen Punkt mit nach Hause nehmen. Gegen die körperlich überlegenen Spieler von Prag wurde von unseren Jungs alles abverlangt. Wir hielten kämpferisch super dagegen und konnten auch spielerisch zeitweise überzeugen.

 

In der ersten Halbzeit hatten wir zwei hundertprozentige Torchancen. Doch anstatt Usama den Ball zum völlig freistehenden Nuel querlegte, versuchte er es lieber alleine und blieb prompt am Abwehrspieler hängen. Dies hätte die Führung sein müssen. Dann gelang uns ein Treffer, welcher aber vom guten Schiedsrichter aberkannt wurde, da Nuel den Torspieler behinderte. Aber auch Prag hatte gute Möglichkeiten. Doch unser überragender Torspieler Fabian machte alle zu nicht. In der zweiten Hälfte hatten beide Teams noch die Möglichkeit das Spiel für sich zu Entscheiden. Kurz vor Spielende musste Fabian noch einmal Kopf und Kragen riskieren.  Im Duell Mann gegen Mann behielt er die Oberhand und rette uns den verdienten Punk. Mit diesem Unentschieden können wir sehr gut leben.  In den Nächsten Wochen kommen noch einige schwere Spiele auf uns zu. Ich denke wir werden auch da bestehen können. 

1. Spieltag am 17.09.2016

verdienter Sieg  

 

SGM Germania / TuS  vs.  SV Hoffeld   3:1 (3:0)

 

es spielten: Fabian, Nick, Simon, Konstantin, David, Adrian, Marvin, Finn, Philip, Usama, Nuel, Daniele, Oscar, Leon, Christian

 

In der der ersten Hälfte spielten wir weltmeisterlich, in der zweiten Hälfte stellten wir das Fußballspielen ein. So könnte man in Kurzform das Spiel gegen den SV Hoffeld beschreiben.

Von Beginn an übten wir Druck auf den Gegner aus und ließen diesen erst gar nicht ins Spiel kommen. Ganz wichtig war dabei, dass es Simon wieder einmal gelang, den stärksten Offensivspieler von Hoffeld aus dem Spiel zu nehmen.

Mit super Kombinationen lief der Ball von hinten heraus. So erspielten wir uns einige gute Tormöglichkeiten. Dreimal stand unser Neuzugang Nuel goldrichtig und beförderte den Ball ins Tor. Mit diesem souveränen 3:0 ging es in die Pause. Wie gesagt, in der zweiten Hälfte überließen wir dem SV Hoffeld das Spiel. Doch mehr als den Ehrentreffer brachten sie nicht zustande.

Allesamt war es ein verdienter Sieg.

 

Tore:    3 x Nuel