7. Spieltag am 27.05.2017

starke Leistung zum Abschluss

 

SGM Germania/TuS  II  vs.  VfL Stuttgart I   0 : 0

 

Bei sengender Hitze zeigte die Mannschaft  im letzten Punktspiel in dieser Saison noch einmal ihre gute spielerische und kämpferische Leistung. Nachdem es in die beiden letzten Spiele nicht gerade gut lief, wollten die Jungs  Wiedergutmachung.  Trotz der körperlichen Überlegenheit der Gegner waren  unser Team die bessere Mannschaft und kombinierte sich immer wieder in den gegnerischen Strafraum. Doch beim Torabschluß fehlte die Präzision und so ging der Ball immer wieder um Zentimeter am Tor vorbei. Aber auch der VfL hatte zwei/drei sehr gute Möglichkeiten. Doch mit vereinten Kräften konnten wir unseren Kasten sauber halten. Am Ende war der Punkt mehr als verdient.  Dieses Spiel hätten wir auf Grund der vielen Tormöglichkeiten auch gewinnen können.

 

 

Fazit: Leider konnten wir in der Rückrunde vom Tabellenplatz nicht so gut abschneiden wie noch in der Vorrunde. Aber wenn man bedenkt, dass wir immer gegen Jahrgangsältere antreten mussten können wir mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden sein.

4. Spieltag am 06.05.2017

Erster Sieg

 

SGM Germania/TuS II vs. SV Rot I      3 : 1  (1:0)

 

es spielten:  Fabian, Nick, Simon, Shervin, Oscar, Usama, Marvin, David, Finn, Adrian, Philip, Leon, Nuel, Christian, Dorian

 

 

Durch eine überzeugende Leistung konnten wir heute unser erstes  Spiel in der Rückrunde gewinnen. Von Beginn an waren wir die deutlich bessere Mannschaft. Spielerisch waren wir klar überlegen  und erarbeiteten uns Chance um Chance. Doch der SV Rot hatte einen überragenden Torspieler zwischen den Pfosten welcher selbst hundertprozentige Chancen von uns vereitelte. Nur ihm hat es der SV Rot zu verdanken, dass wir nicht viel höher gewonnen haben. In der 16. Minute gingen wir in Führung. Nach einer Ecke stand Shervin genau vor dem Torwart und verwertete die Flach und scharf herein gespielte Ecke. Dann dauerte es bis zur 40. Minute, ehe Adrian den Keeper mit einem Distanzschuss überwinden konnte.  In der 62. Minute war wiederum Adrian zur Stelle. Einen Kernschuss von David konnte der Torwart nur abklatschen und Adrian hatte keine Mühe aus kurzer Entfernung den Ball im Netz einzuschieben. Mit dem Abpfiff schenkten wir dem SV Rot noch den Ehrentreffer. Shervin wollte im Strafraum querspielen doch der gegnerische Stürmer hatte dies durchschaut und erzielte aus Elfmeter den Ehrentreffer. 

3. Spieltag am 29.04.2017

Erkämpfter Punktgewinn

 

SV Prag Stuttgart I  vs.  SGM Germania/TuS II   1 : 1  (0:0)

 

Es spielten: Fabian, Adrian, Usama, Nuel, Osccar, Nick, Leon, Marvin, David, Simon, Philip, Finn, Shervin, Daniele, Christian

 

 

Wie schon in der Vorrunde erwartete uns heute eine schwere Aufgabe gegen die C1 – Jugend des SV Prag. Diese Mannschaft bestand nur aus Spielern des Jahrganges 2002 und alle waren mindestens eine Kopf größer als unsere Jungs. Doch unser Team ließ sich davon nicht beeinflussen. Mit einer guten spielerischen und ganz starken kämpferischen Leistung konnten wir einen Punkt aus Prag mitnehmen. Es war ein gutes Spiel, indem wir schon nach 5 Minuten die erste Großchance hatten. Obwohl der SV Prag mehr Ballbesitz hatte, setzten wir immer wieder gefährliche Konter. Unsere Defensive stand hervorragend und ließ wenig zu. Zudem hatten wir mit Fabian einen überragenden Torspieler. In der 48. Minute gingen wir in Führung. Ein Distanzschuß von Marvin wurde noch leicht abgefälscht und schlug unhaltbar im gegnerischen Netz ein. Jetzt verstärke Prag den Druck. Doch unsere aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft stemmte sich mit allem dagegen und konnte immer wieder mal einen Konter setzten. Doch es kam wie es kommen musste. In der 61. Minute mussten wir den Ausgleich hinnehmen. Zwar versuchten wir noch einmal alles um doch noch ein Tor zu erzielen, aber die Jungs waren mit ihrer Kraft am Ende. So retteten wir das Unentschieden über die Zeit.  Für uns war es ein verdienter Punktgewinn. Die Mannschaft lieferte eine ganz starke Leistung.

2. Spieltag am 1.04.2017

SGM FV Germania/tus  vs.  SGM Steinhaldenfeld/Max Eyth See     1 : 3  (0:2)

 

es spielten: Fabian, Nick, Simon, Shervin, Oscar, Usama, Marvin, David, Finn, Adrian, Philip, Leon, Christian, Nuel

 

Gegen einen überaus starken Gegner mussten wir uns heute geschlagen geben. Doch das Spiel haben wir in der ersten Halbzeit verloren. Hier kamen wir einfach nicht in die Zweikämpfe.  Viel zu zaghaft agierten wir in den Zweikämpfe und ließen die Gegner nach Herzenslust spielen. So kamen die Steinhaldenfeldener immer wieder gefährlich vor unser Tor. Die zwei Gegentreffer resultierten von zwei resoluten Solos. In der zweiten Hälfte waren wir dann aktiver, gewannen die Zweikämpfe und kamen gefährlich vor des Gegners Tor. In der 55. Minute drang Usama in den Strafraum ein und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Shervin eiskalt zum Anschluss. Jetzt drängten wir auf den Ausgleich und warfen alles nach vorne. Doch ein Tor wollte uns trotz vieler Möglichkeiten nicht gelingen. So mussten wir in der letzten Spielminute nach einem Konter noch das 1:3 hinnehmen.

 

Hätten wir von Anfang an so gekämpft wie in der zweiten Halbzeit, hätten wir das Spiel wahrscheinlich nicht verloren. Trotzdem muss man der Mannschaft für ihre gute Leistung in der zweiten Halbzeit gratulieren. Das war richtig gut. Bitte in den nächsten Spielen gleich von Beginn an so agieren.

1. Spieltag am 25.03.2017

Hart erkämpftes Unentschieden auf der Waldebene

  

SV Gablenberg U14 - SGM FV Germania/TuS Stuttgart U14   2:2 (0:0)

 

Es spielten: Fabian, Nick, Simon, Shervin, Jan Carlo, Adrian, Marvin, David, Finn, Usama, Nuel, Philip, Daniele, Leon, Dorian

.
Endlich begann die Runde auch für unsere U14. Nach dem mäßigen Testspiel gegen den TV Echterdingen II, mussten wir zu einem echten Brocken nach Gablenberg. Wir begannen angriffslustig und konnten uns in den ersten 20 Minuten deutliche Feldvorteile verschaffen, ohne jedoch zu einem erwähnenswerten Abschluß zu gelangen. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde
 
der Gegner dann stärker und wir kamen mehr und mehr unter Druck, konnten das 0:0 jedoch in die Pause mitnehmen. Nach der Pause ein ähnliches Bild, der Gegner setzte uns mehr und mehr unter Druck und so dauerte es nicht sehr lange, bis die Gablenberger zur Führung trafen. Das Gegentor beflügelte die Gastgeber und unsere Verunsicherung war nun deutlich spürbar, so dass Gablenberg nach einem Fehlpass im Spielaufbau auf 2:0 erhöhen konnte. Nun sah alles nach einem klaren Sieg für Gablenberg aus, doch unsere Jungs wollten das nicht so einfach auf sich sitzen lassen. Nun wurden wir wieder aktiver und holten zahlreiche Eckbälle und Freistöße heraus und hatten hier gute Möglichkeiten den Anschlußtreffer zu erzielen. So war es auch ein Eckball der bei Dorian im Rückraum landete und dessen Schuß im Gablenberger Tor landete. Durch die Auswechslungen in der Schlußphase kam noch einmal ein frischer Wind hinein und wir wurden noch stärker. So war es noch einmal der letzte Angriff der den Ausgleich besorgen sollte. Simon brauch aus der Abwehr ins Mittelfeld durch und spielte einen tollen Pass in Usamas Lauf, dieser drang mit vollen Tempo in den Strafraum ein und dem Gegner blieb nichts anderes übrig als einen Strafstoß zu verursachen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Shervin eiskalt zum viel umjubelten Ausgleich. Aufgrund des Spielverlaufes fühlte sich der späte Ausgleichstreffer durchaus wie ein Sieg an. Respekt vor der tollen kämpferischen Leistung der Jungs, auch wenn es spielerisch nicht immer gut aussah, kann man keinem unterstellen nicht alles gegeben zu haben.